Kennt Ihr den Sportbuzzer schon?

Hier dreht sich alles um den Fußball: Die HAZ und die NP haben ein Portal zum Fußball in der Region Hannover gestartet, den Sportbuzzer Hannover. Was passiert bei den Profis? Was bewegt die Amateure? Warum macht Jugendfußball so viel Spaß? Um diese Themen dreht sich alles auf haz-sportbuzzer.de und np-sportbuzzer.de.

Das Besondere: Artikel aus der Redaktion treffen Beiträge der Nutzer - und das auf Augenhöhe. Wenn man so will: haz.de und neuepresse.de treffen auf myheimat.de.

Da ist es kein Wunder, dass auch schon etliche aus myheimat bekannte Fußballfreunde mitmachen, etwa Michael Winkelmann, Michael Feder, Andreas Boxhorn und Steffi Pätsch.

Da ich an der Entwicklung des Portals beteiligt war, möchte ich Euch herzlich einladen, die Seiten mal anzuschauen. Und natürlich auch gern mitzumachen, wenn Ihr Euch für Fußball interessiert - egal ob Fans, Spieler, Funktionäre, ...

Warum noch ein Mitmachportal? Der Sportbuzzer soll keine Konkurrenz zu myheimat sein, sondern eine Ergänzung. Tabellen, Ergebnisse, Sortierung nach Ligen und Teams - das würde hier den Rahmen sprengen. Auf Neudeutsch gesagt: myheimat ist und bleibt das General-Interest-Mitmachportal für alle Lebenslagen (natürlich auch für Fußballthemen). Der Sportbuzzer ist das Spezialportal für alle, die sich für den großen und den kleinen Fußball begeistern können.

Und warum nur für Fußball? So ein neues Portal ist technisch sehr komplex - ebenso wie der Fußball mit seinen unzähligen Spielklassen, sonstigen Wettbewerben und etlichen Regel-Sonderfällen. Wir wollen ein Portal aufbauen, das Eure Ansprüche erfüllt und einfach Spaß macht. Da ist sicherlich noch einiges zu tun, und Eure Rückmeldungen sind uns da sehr wichtig. Um uns nicht zu verzetteln, konzentrieren wir uns zunächst auf eine Sportart. Sobald der Sportbuzzer auch technisch richtig gut ist, sollen weitere Sportarten dazukommen.

Interesse? Dann schaut doch einfach mal im Sportbuzzer Hannover vorbei. Mehr über das Projekt und Hilfe bei Technik-Fragen gibt es hier.

Und ein paar Lesetipps für den Einstieg? Zum Beispiel die vielen Lesegeschichten zu den Schiedsrichtern in der Region Hannover - eines unserer Schwerpunktthemen. Oder der Artikel über kuriose Fußballer-Spitznamen und ihre Geschichte. Oder aktuelle Berichte vom Sparkassen-Hallenpokal. Oder das anekdotenreiche Porträt über den Verein Blaues Wunder aus Hannover. Oder, oder, oder, ...

Ich mache es kurz: Schaut doch einfach mal vorbei. :-)
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.323
Heidi Meier aus Barsinghausen | 23.01.2014 | 18:47  
3.917
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 26.03.2014 | 10:24  
897
Volker Harmgardt aus Uetze | 22.07.2016 | 23:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.