offline
Ulrich Kohlhoff
Es ist ein Experiment: Funktioniert ein myheimat-Magazin auch in einem Dorf mit gerade mal 1100 Einwohnern? Heute Abend verteilen Mitglieder der Suttorfer Jugendfeuerwehr die erste Ausgabe des myheimat-Magazins Suttorf kostenlos an alle Haushalte. Bei Erfolg soll das Heft zweimal jährlich erscheinen.
Das Dorf, das zu Neustadt gehört, wurde deshalb ausgewählt, weil die Einwohner dort besonders aktive myheimat-Nutzer sind:...
Die Sporthalle in Frielingen ist zu den Trainingszeiten immer sehr gut besucht, vor allem wenn es um das Training der Kinder geht, ist die Halle regelmäßig voll. Das liegt nicht zuletzt an dem Verdienst von Elfi Korall, die sich seit vielen Jahren speziell für das Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen einsetzt.
Geboren 1958 in Hannover, zog sie zusammen mit ihrer Familie im Alter von 7 Jahren bereits hinaus aufs Land nach...
Heute waren Gertraude, Steffi und ich auf dem Stadtfriedhof Engesohde/Hannover unterwegs.
Neben Bildern der Vergänglichkeit entdeckten wir tröstliche Zeichen davon, dass das Leben weitergeht.
Leider war Andreas durch ein Missverständnis allein auf anderen Wegen unterwegs.
nein nicht im Osternest, aber in der Luft, sagt meine Katze.
Sie schmeckt den Frühling.
...bei meiner kleinen Exkursion am Bachlauf der Rambke sah ich etliche Baume mit bereits grünen Bewuchs...Efeu.
Wie ein Schmarotzer suchen sie sich Baumstämme aus um sie in den Würgegriff zu nehmen.
Manche Wurzeln der Kletterpflanze sind dick wie ein Arm. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann das Efeu die Herrschaft über den Baum ergreift und ihn zu Fall bringt.
Das ist dann ein Fall für die kleinsten...
...Wetter vom allerfeinsten.
Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein pur.
Das veranlasste mich zu einer kleinen Exkursion bachaufwärts am Ufer der Rambke. Es ist nur ein kleiner Bach, der sich von Nord nach Süd hinter dem Gelände der Deisterhütte schlängelt.
Er entspringt südöstlich unterhalb des Bielsteins und mündet an der Kaiserallee in die Haller.
Kurz bevor er das Areal der Naturfreunde erreicht, mündet noch der...
Der Kreuzweg im Ahrntal (Südtirol) - Station 15
Im Ahrntal wurde bewusst eine fünfzehnte Station angefügt. Denn damit findet der Pilger die Antwort für den Kreuzweg:
Halleluja, Jesus lebt!
Das Grab ist offen, die Faust des Bösen weg. Christus siegreich verklärt Die Zeichen des dreieinigen Gottes - Kreuz-Auge-Geist - verkünden die Einheit mit Gott Vater und mit dem Heiligen Geist.
Bevor der Pilger in den...
Lange hatte sich der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode gegen eine regelmäßige Bürgerfragestunde gesperrt! 1989 war dieser Bezirksrat der einzige im Stadtgebiet, der keine regelmäßigen Bürgerfragestunden durchführte. Doch: die Zeiten haben sich geändert!
Gestern fand im Bemeroder Ratssaal die tournusmäßige Bezirksratssitzung statt.
Der interessierte Bürger kann die aktuelle Tagesordnung in den amtlichen...
Es ist immer wieder interessant im Fotostudio zu experimentieren.
Heute waren Gertraude, Beate und ich mit unterschiedlichen Gegenständen im Knipskasten und haben gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging.
Der Kreuzweg im Ahrntal (Südtirol) - Station 14
Mit dieser vierzehnten Station scheint das Böse und der Unsinn den Sieg davonzutragen: Jetzt haben wir ihn! Der Stein, der das Grab verschließt, ist mit sieben Siegeln versperrt. Die gewaltige Faust der 1. Station taucht hier am Ende wieder auf. Die Schlagworte auf den Siegeln heißen; Ende — Rache — Haß — Tod — Macht — Sieg — Aus!
Welt des Bösen, warum strengst du dich...