Scilla Blüten am Lindener Berg - Ausflugstipp

Hannover: Lindener Bergfriedhof | Die ersten Blausternchen (Scilla) blühen. Davon konnte ich mich heute überzeugen. Sehr helles Licht der Frühlingssonne erstrahlte. Bald wird die Blütenvielfalt wie ein Teppich wirken. Das "Baue Wunder" wird gebührend gefeiert mit einem verkaufsoffenen Sonntag, Musik, Führungen, Kaffee und Kuchen und Lesungen. Heute war allerdings vom Trubel nichts zu bemerken. Einige Besucher "lustwandelten" und holten ihre Kamera hervor. Die kleinen blauen Blüten schaukelten sacht im Wind. Schmetterlinge, Hummeln und Bienen waren emsig auf der Suche nach Nektar.
Dem Besucher steht der Küchengarten Pavillion - mit Kunst - offen. Alter Baumbestand, einige Grabstätten, ein Engel, ein Brunnen kann man betrachten und auf Bänken verweilen. Habe Euch einige Impressionen mitgebracht...

Das Fest findet voraussichtlich am 23.3.2014 statt.
Informationen auch unter
http://www.quartier-ev.de
http://www.linden-entdecken.de
de.wikipedia.org/wiki/Lindener Berg
1 5
2 4
1 4
1 5
1 5
1 5
1 5
1 3
1 4
3
4
1 4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
19.538
Katja Woidtke aus Langenhagen | 14.03.2014 | 09:18  
23.367
Carmen L. aus Pattensen | 14.03.2014 | 14:57  
18.273
Martina Köhler aus Göhren | 14.03.2014 | 19:49  
1.587
Ingrid Pawelczak aus Laatzen | 16.03.2014 | 20:30  
3.771
Ingrid Duve aus Laatzen | 19.03.2014 | 18:08  
11.659
Jürgen Bady aus Lehrte | 23.03.2014 | 19:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.