Hannover im Jazzrausch

  Hannover: Jazz am Trammplatz | Wie jedes Jahr und das schon seit 50 Jahren, wird in Hannover Jazz gespielt. Der Jazz Club bietet Musik kostenlos auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus. Die Veranstaltung findet immer am Himmelfahrtstag statt und wartet immer wieder mit nationalen und internationalen Musikern aus dem Genre Jazz auf. Super Unterhaltung, ein Fest, kostenlos und fast immer unter blauem Himmel.
Und alles beginnt mit Amin und seinem Café Velo. Wie kann auch eine Veranstaltung ohne Amins Kaffee-Fahrrad auskommen … never.
Der Tag begann frisch mit schlappen 10° Grad, die sich aber schnell, dank der Sonneneinstrahlung, auf beachtliche 21° hocharbeitete. In der Sonne noch darüber. Kaum ein Wölkchen war am knallblauen Firmament zu sehen.
Die Sponsoren, denn welches Fest kommt heut zu Tage noch ohne Sponsoren aus, sind mal wieder an vorderster Front die Stadtwerke ‘enercity‘. So verwundert es auch nicht, dass die „Drei Warmen Brüder“ in Pink leckere Bonbons in Pink verteilten. Sonnenschutz mit Werbung in Rot und überall Hinweise … mehr geht nicht. Mein Bienenplakat hätt ich noch aufhängen sollen…aber man vermeidet Ärger und wirkt im Hintergrund.
Info über das Lindener Heizkraftwerk und die Geschichte unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Linden
Das Programm startete 10 Uhr mit der Jazz Band Hannover. Dann war Nils Wülker & Band an der Reihe. Eine kleine Einlage zum Mittag vom Gospelworkshop-Chor und dann kam schon ein Künstler, der nicht das erste Mal auf dieser Bühne steht: Mario Biondi. Ein Italiener, der über eine samtige Bassstimme verfügt, die Barry White zum Verwechseln ähnelt. Schließt man die Augen, sieht man Barry White – der große Sänger aus Amerika mit der markanten Stimme. Man kann es kaum glauben, dass ein weißer Italiener so eine Stimme haben kann, aber es ist so. Mehrere Filmausschnitte unter bei YouTube eingestellt, hier einer: https://www.youtube.com/watch?v=ElG0HYoAnys
Weitere werdet Ihr sicher unter YouTube finden.
Ich habe mehrere Filmchen gedreht. Leider sind die Bilder nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte: verwackelt, weil ich alle Nase lang angerempelt wurde, von tanzenden und durchziehenden fröhlichen Menschen. Wie auch: Jazz ist nichts zum Stillstehen. Also erwartet nicht zu viel – ich bin kein Filmer und meine Kamera eher eine für Fotos.
Nach Mario Biondi, trat SEVEN auf. Er rappte den Platz und die Rapp-Freunde waren außer Rand und Band.
Die Jazzkantine bildete mit einer neuen Interpretation von „Take Five“ (Original von Dave Brubeck) den Abschluss. Alle Filme habe ich unter YouTube geladen (1Filmchen hochladen dauert ca. 2 Stunden - also ganz schön zeitaufwendig).
Aber wer meint, dass es nur EINE Bühne gab, der irrt. Auf der Maschparkseite, die Südseite des Rathauses, ist immer auch eine kleine Jazzbühne aufgebaut, wo es den traditionellen Jazz gibt. Man könnte nun meinen, das Publikum müsste älter sein … der irrt schon wieder. Hier wird getanzt und zwar professionell. Die Swinging Rambler zeigen, wie man richtigen Jazz tanzt (mehr unter: http://www.swing-rambler.de/
Die Steinplatten des fast weißen Kalksandsteins der großen Treppe zum Maschteich, eignen sich hervorragend.
Ein Film mit Tänzern zum Jazz unter YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=qdTgWd4xF24
und: https://www.youtube.com/watch?v=S4yIYjeXCPY&featur...
Am Ende eines großartigen Freiluftkonzertes, stehen die Aufräumarbeiten an. Wir erinnern uns: Müll. Jede Menge weggeworfene Flaschen werden jetzt von hannovers ärmsten Bürger/innen gesammelt (um sie dann einzulösen) und der Rest von der Müllabfuhr. So mancher hat seinen Rest an besonders schlecht zugänglichen Stellen entsorgt und alle Müllbehälter sind restlos überfüllt. Die Negativseite eines solchen Festes.
Eure "Berichterstatterin" Francis Bee
2 1
2
2
1
1
2
1
2
2
2
1
1
2
1
2
2
1
1
2
2
2
2
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
15.375
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 24.05.2016 | 09:15  
2.362
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 24.05.2016 | 11:12  
15.375
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 24.05.2016 | 12:47  
2.362
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 24.05.2016 | 13:08  
15.375
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 24.05.2016 | 13:11  
3.752
Uwe Roßberg aus Garbsen | 25.05.2016 | 19:31  
2.362
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 25.05.2016 | 22:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.