THW bei der 25. Nacht von Hannover mit dabei
Es war wieder mal soweit für die THW Spezialisten der Fachgruppe Beleuchtung. Die Radrennstrecke bei der „Nacht von Hannover“ am 21.08.2009 rund um das Hannoversche Opernhaus sollte zum 25. Male wieder vom Technischen Hilfswerk ausgeleuchtet werden.
Die in Wunstorf beheimatete Fachgruppe Beleuchtung unterstützte, wie jedes Jahr, den OV-Hannover/Langenhagen beim Aufbau und in der Durchführung der Ausleuchtung der Radrennstrecke. Es wurden ca. 2 km Kabel verlegt, mehr als 50 Scheinwerfer und mehrere blendfreie Leuchtballons aufgestellt, so dass schließlich ca. 70.000 Watt Lichtleistung die Rennstrecke beleuchteten.
Zusätzliche Herausforderung für die ehrenamtlichen THW-Helfer war, dass die Stromverteilung mit der Lichtleistung in ca. 1 ½ Stunden aufgebaut werden musste, so dass der Startbeginn des Rennens um 19.15 Uhr pünktlich und planmäßig erfolgen konnte. Nach einem störungsfreien Abend wurde nach der Siegerehrung der Radrennfahrer alles wieder abgebaut und die Helfer konnten um ca. 2.00 Uhr wieder in die Wunstorfer Unterkunft einrücken.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .