33. Hermann-Löns-Park-Lauf in Kirchrode bei tollem Wetter mit Startern aus Otze, Arpke und Lehrte

Herthaner beim 33. Hermann-Löns-Park-Lauf: v.li.: Hartmut Jung, Friedhelm Döbel, Tim Bielmann, Marko Hellmann, Ulrich Scheele.
10Bilder
  • Herthaner beim 33. Hermann-Löns-Park-Lauf: v.li.: Hartmut Jung, Friedhelm Döbel, Tim Bielmann, Marko Hellmann, Ulrich Scheele.
  • hochgeladen von Friedhelm Döbel

Beste Laufbedingungen hatte der 33. Hermann-Löns-Park-Lauf in Kirchrode, der zu den ältesten Volksläufen in der Region Hannover gehört.
Aus dem Altkreis Burgdorf waren auch wieder viele LäuferInnen über die 10 km am Start. Die Triathleten aus Otze waren mit 4 Aktiven (und Gastläufer Ulrich Scheele), die Tri-Joys Arpke hatten sogar 6 Läufer am Start. Aus Lehrte waren auch einige schnelle Läufer um 11 Uhr an der Startlinie.
Schnellster Altkreisläufer war der Braunschweig-Marathon-Sieger Tim Bielmann vom SV Hertha Otze, der in genau 35 Minuten die Zeitnahme auslöste. Das bedeutete den 6. Platz im Gesamtklassement (3. AK). Auf die anderen Herthaner musste er fast genau 10 Minuten warten. Mit 44:58 Min. Kam Friedhelm Döbel auf den 96. Platz (9. AK M50). Gastläufer Ulrich Scheele war dazwischen mit einer Zeit von 43:08 (70. Ges./18. AK M45) Marko Hellmann hatte noch leicht gesundheitliche Probleme und lief in 50:27 Min. ins Ziel und war somit knapp 3 Minuten vor Hartmut Jung (53:14 Min.) fertig.
Wahab Ferguen vom Lehrter SV war mit 36:26 Min. auf den 7. Platz gelaufen (1. AK M 50). Sein Vereinskollege Rüdiger Seidel kam nach 39:44 Min nach ihm ins Ziel.
Die Arpker waren zwar in der Gesamtwertung nicht ganz so weit vorn, doch in der Altersklassenwertung wurde der Vereinsname in der M 60 Klasse gleich zweimal aufgerufen. Klaus Möller (2.) und Manfred Born (3.) bei den "älteren" Aktiven schneller als ihre Altersklassenkonkurrenten.
Frank Musiolek, Thomas Tulowitzki, sowie die beiden Frauen Birte Tulowitzki und Anne-Rose Musiolek waren auch schneller als erwartet.
Einen Spitzenplatz erreichte Detlev Oppermann vom MTV Rethmar. Er lief in seiner Altersklasse M 55 auf den 2. Platz (43:12 Min.).
Ein toller Lauf zum Ausklang der langen Saison. Vielleicht werden einige Aktive noch den einen oder anderen Lauf in der Umgebung mitmachen, aber für einige war das, bis zu (irgendeinem) Silvesterlauf, der letzte Wettkampf im Jahr 2009.

Alle Ergebnisse unter: www.hucke-timing.de/_events/2009/hermann-loens-park-lauf

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Döbel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.