Erfolgreiches Wochenende endet mit dem Titel des Deutschen Vizemeisters

Hannover: BSG Anderten | Die Damen-Bosselmannschaft der BSG Anderten e.V. konnte überraschend bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenbosseln 2013 den 2. Platz erspielen. Ausgetragen wurden die diesjährigen Meisterschaften in Hüttersdorf im Saarland. Den vielen Helfern des Ausrichters gilt ein besonderer Dank und Lob. Ganz besonders erwähnt werden muss hier die Organisation durch Maria Turner, die kurzfristig den erkrankten Turnierleiter Peter Brachmann würdig vertreten hat. Wir wünschen Peter Brachmann gute Besserung. Qualifiziert für die Teilnahme an der DM sind 16 Mannschaften. Aus den teilnehmenden Bundesländern sind die jeweiligen Landesmeister hierunter die BSG Anderten und die Zweitplatzierten startberechtigt. Die Spiele begannen bereits am Freitag mit einem Auftaktsieg gegen die BSC Kelsterbach, dem Landesmeister aus Hessen. Es folgten weiter Siege gegen die ebenfalls für Niedersachsen startenden Damen der BSG Langenhagen und den späteren Sieger der Deutschen Meisterschaft der BSSV Arnstadt aus Thüringen. Geschlagen geben mussten sie die Damen K. Schubert, H. Müller, B. Klinge, A. Bodenstein um Mannschaftsführer Bernd Klinge erst durch den Ausrichter der BSG Hüttersdorf und dem Vorjahressieger der BSSV Köthen aus Sachsen-Anhalt. Mit diesem Erfolg der Damen Mannschaft der BSG Anderten hatte niemand gerechnet, war es doch die erste Teilnahme einer Damen Mannschaft der BSG Anderten bei Deutschen Meisterschaften. Wie auch bei dem im August ausgetragenen Deutschland-Pokal war die Mannschaft wieder im Hotel und Restaurant Frischbiers untergebracht. Hier wurde ein Grundstein für den Erfolg mit hervorragenden Essen und liebevoller Betreuung und Unterkunft gelegt.
Widmen möchten die Damen Ihren Erfolg dem erst kürzlich verstorbenen Vorsitzenden der BSG Anderten Herrn Reinhard Grassau. Durch seine Unterstützung und sein Engagement hat er die Teilnahme an der Meisterschaft ermöglicht.

A. Bodenstein ; Bernd Klinge
Foto: J. Bodenstein
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.