Einladungsturnier der Bossel-Damen der BSG Anderten e.V.

Hannover: BSG Anderten | Die BSG Anderten e.V. richtete am 18. April ihr diesjähriges Damen-Bossel-Turnier aus.
Teilweise hatten die Teilnehmerinnen lange Anfahrtswege, wie z.B. die Mannschaften aus Berlin, Stendal oder Köthen. Erstmals konnten wir auch eine Mannschaft aus Gladbeck und das neu gegründete Team aus Bad Münder vom BSV Sünteltal begrüßen. Die Berliner Damen konnten den "Hol- und Bringdienst" der BSG Anderten mit dem "Shuttle Car 1" und dem BSG Chauffeur Jens Bodenstein genießen. So kamen die Damen des BSV Tempelhof - Schöneberg vom "ZOB" am Hannoverschen Bahnhof noch rechtzeitig zum Spiel und konnten abends ganz entspannt wieder nach Berlin fahren.
An den Spielen nahmen neun Teams und zwar BSSV Köthen, RBS Gladbeck, BSG Lindhorst, BRSSV Stendal, BSV Tempelhof – Schöneberg, BSG Bückeburg, BSV Sünteltal-Bad Münder, VSG Stadthagen und BSG Anderten teil.

War die Anderter Mannschaft im letzten Jahr noch durch Verletzung und Krankheit gehandicapt, konnte sie in diesem Jahr fast in Bestbesetzung antreten. Leider wurden sie ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. und erreichten nur einen enttäuschenden 6. Platz.
Sieger wurde, wie im Vorjahr, die Damenmannschaft des Deutschen Meisters aus Köthen vor den Spielerinnen aus Bückeburg und Gladbeck.

Die Siegerehrung fand dann nach Abschluss der Spiele bei einem Essen in der Vereinsgaststätte der Sportfreunde Anderten statt. Die Spielerinnen aus Gladbeck blieben auch gleich über Nacht und so hatten wir beim abendlichen Essen viel zu lachen. Anne Tüffers von den Gladbecker Damen erwies sich als "richtiges Original" und unterhielt die ganze Runde mit Anekdoten aus ihrer Jugend. Leider hatte sie ihr Akkordeon nicht dabei...

Es ist eben nicht nur der Sport, sondern es sind auch die menschlichen Begegnungen "am Rande" die das Leben bereichern.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die zum guten Gelingen des diesjährigen Turniers beigetragen haben. Das nächste Turnier ist schon in Planung!

Bericht : Friedhelm Blume. Bernd Klinge
Fotos :Jens Bodenstein
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.