Einladungs-Bosselturnier Stadthagen

Hannover: BSG Anderten e.V. | Es war Sommer, die Sporthallen geschlossen, die Trikots in der Wäsche und die Bossel verstaubten im Materialschrank und die Bossler im Urlaub. Nach gefühlten endlosen Wochen konnten wir seit dem 11.09.2014 endlich wieder trainieren. Dies war auch dringend erforderlich da am Samstag den 20.09.2014 das Einladungsturnier der VSG Stadthagen stattfand.
Die Verletzten waren genesen und aufgrund des Trainingsrückstandes fuhr die Damen- und Herrenmannschaft mit geringen Erwartungen nach Stadthagen.

Für die Damenmannschaft konnte M. Bialek zum ersten Mal an einem Turnier teilnehmen. Durch die guten Leistungen aller Spielerinnen erzielten die Damen den (unerwarteten) dritten Platz. Unglücklich unterlagen sie den späteren unbesiegten Siegerinnen der VSG Stadthagen und den noch vor Ihnen platzierten Spielerinnen aus Langenhagen. Die Damen müssen sich aber bis zur Deutschen Meisterschaft im Oktober und der Landesmeisterschaft im November noch steigern. So würde ein dritter Platz bei der Landesmeisterschaft nicht reichen um 2015 an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Als Landesmeister 2014 möchten die Damen auch in diesem Jahr um Titel mitkämpfen. Für die Damen spielten M. Bialek, B. Klinge und A. Bodenstein unter ihrem Mannschaftsführer B. Klinge.

Die Herren haben dieses gute Ergebnis der Damen sogar noch übertroffen. So konnten sie das Turnier in Stadthagen gewinnen und mussten lediglich 4 Punkte abgeben. Ein toller Erfolg für die Männer W. Linnemann, F. Döring, J. Bialek um Mannschaftsführer W. Lawniczak. Als nächstes Ziel haben sich die Männer den Aufstieg in die Landesliga gesetzt. Die Vorrunde wird im November in Quakenbrück ausgetragen.

In der Spielpause war von den Gastgebern der VSG Stadthagen wieder vorzüglich für das leibliche Wohl gesorgt. Der bekannt sehr leckere Kuchen und Kaffee standen bereit.
Nach dem Turnier trafen sich alle Mannschaften zur Siegerehrung im Vereinsheim. Jedenfalls war das so geplant. Da jedoch in der vorangegangenen Nacht ein starkes Gewitter über Stadthagen gezogen war hatte die Sicherung ausgelöst und das Tor des Vereinsheimes konnte nicht geöffnet werden. Die eilends herbeigeeilten Hausherren der DLRG und der Handwerker sorgten dafür, dass die Siegerehrung und das gemütliche gemeinsame Essen dennoch stattfinden konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder und Helfer der VSG Stadthagen. Es war wieder ein sehr schönes Turnier mit lecker Essen und guter Stimmung.


Bericht: A. Bodenstein in Kooperation mit J. Bodenstein / B.Klinge
Foto: J. Bialek
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.