Ein Erfolg in Folge! Die Bossel-Ladys der BSG Anderten e.V. sind weiterhin auf Erfolgskurs und zum wiederholten Male Niedersachsenmeister!

BSG Anderten: Niedersächsische Landesmeister 2013 & Niedersächsische Landesmeister 2014
Hannover: Sporthalle Eisteichweg | Stadthagen Sporthalle Am Sonnenbrink – Samstag den 23. November 2013

An diesem grauen und nieseligen Novembertag fuhren wir um 10 Uhr nach Stadthagen zu der Landesmeisterschaft der Damen im BOSSELN 2014. Ja, richtig gelesen 2014!

Für die Leser die den Unterschied zwischen Boßeln und Bosseln nicht kennensollten. Wir sind nicht die mit der Kugel und dem Bollerwagen auf der Landstraße, sondern wir spielen so eine Art Eisstockschießen in der Halle. Näheres findet man auf der Internetseite www.bgk-bosselmohr.de.

Aber zurück zum Turnier. Für unsere Damen war es wieder ein hart umkämpfter Sieg. Seit der Neugründung der Damenmannschaft der BSG Anderten im Jahr 2012 reiht sich ein Erfolg an den nächsten:



Niedersächsische Landesmeister 2013
Deutsche Vizemeister 2013
Niedersächsische Landesmeister 2014


Die bereits in der Ausrichtung erfahrenen Damen aus Stadthagen sorgten für eine freundliche Atmosphäre und hervorragende Bedingungen. Aufgrund nur 4 teilnehmender Mannschaften wurden Hin- und Rückrunde an einem Tag gespielt. Nach der Vorrunde sah es nach einem sicheren Sieg für die Damen aus Anderten aus. Keines der drei Spiele wurde verloren. Die anderen teilnehmenden Mannschaften der VSG Stadthagen, der Reha Sport Nienburg und die BSG Langenhagen hatten jeweils 2 der drei Spiele verloren. Nach der Pause konnten die Damen aus Anderten im ersten Spiel ihre Stärke nicht umsetzen und verloren das Spiel deutlich. Nach einem weiteren Sieg ging auch das letzte Spiel gegen den Gastgeber Stadthagen noch sehr knapp mit einem Punkt Differenz verloren. In der Endabrechnung holten sich jedoch die Anderter Bossel-Ladys Hannelore Müller, Wera Goltermann, Kathrin Schubert, Brigitte Klinge, Anke Bodenstein sowie dem Mannschaftsführer Bernd Klinge den Titel „Niedersächsischer Landesmeister 2014“.

Nun geht es aufgrund dieser erfolgreichen Qualifizierung für die Bossel-Ladys der BSG Anderten im Oktober des nächsten Jahres nach Sondershausen am Kyffhäuser zur Deutschen Meisterschaft 2014. Bis dahin heißt es dann mal wieder: üben, üben, üben…

PS Wer hier auch ein paar Fotos wie sonst erwartet hat, wird leider enttäuscht. Ein vom Turnierleiter ausgesprochenes Fotografierverbot während der Wettkämpfe macht es uns unmöglich an dieser Stelle ein paar aktuelle Fotos zu zeigen. Leider!

Anke Bodenstein
www.bsg-anderten.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
6
Uwe Dietrich aus Langenhagen | 25.11.2013 | 20:44  
33
anke bodenstein aus Langenhagen | 26.11.2013 | 09:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.