Dritter Landesmeistertitel in Folge! Damen-Bosselmannschaft 2015 wieder Landesmeister

v.l. G. Klinge. B.Klinge, A.Bodenstein, W.Goltermann, H.Müller
  Hannover: BSG Anderten e.V. | Die Damen-Bosselmannschaft der BSG Anderten e.V. konnte die Saison 2014 erfolgreich mit dem Titel des Landesmeisters 2015 abschließen.

Bereits am vergangenen Samstag wurde in Langenhagen um den Titel des Landesmeisters für das Jahr 2015 gespielt.
Für die Damen der BSG Anderten e.V. fast ein Heimspiel.
Ist Ihnen die Brinker Halle in Langenhagen doch von zahlreichen Turnieren gut bekannt.
Die Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft, die BSG Langenhagen hatten alles für ein gutes Turnier bereitet.
Erfreulich war, dass in diesem Jahr wieder 5 Damenmannschaften am Start waren.
Neben den etablierten Mannschaften der VSG Stadthagen, RBS Nienburg, BSG Langenhagen und der BSG Anderten e.V. hatte in diesem Jahr erstmals wieder eine Mannschaft der RBSG Sögel gemeldet.
8 Spiele waren für jede Mannschaft zu absolvieren.
Die Damen der BSG Anderten e.V. erwischten einen guten Start und konnten gleich das erste Spiel für sich entscheiden.
Nach einer kurzen Pause musste man sich den Bossel-Damen des Gastgebers geschlagen geben. Dieses Spiel blieb jedoch die einzige Niederlage des Turnieres.
Bis auf ein Unentschieden konnten alle Spiele, wenn auch knapp gewonnen werden.
Im Endstand hieß es dann, wie in den Vorjahren. Die Damen der BSG Anderten e.V. siegten vor der BSG Langenhagen und der VSG Stadthagen.
Mit dem Titel geht ein durchwachsenes und durch Verletzungen bei den Spielerinnen geprägtes Jahr 2014 dem Ende zu.
Die Damen B. Klinge, H. Müller, W. Goltermann, K. Schubert und A. Bodenstein und ihr Mannschaftführer B. Klinge können nun die Adventszeit und Weihnachtszeit genießen und die Verletzungen in Ruhe auskurieren.
Weiter geht es dann am 18. April 2015. Die BSG Anderten e.V. wird hier in der Halle am Eisteichweg Ihr Einladungsturnier ausrichten.
Beginn des Turnieres wird gegen 12 Uhr sein.
Über Interessierte und Besucher freuen wir uns nicht nur während des Turnieres sondern auch zu unseren Trainingsabenden jeweils donnerstags ab 20 Uhr.
Über den Sommer verteilt wird dann sicher wieder an zahlreichen Einladungsturnieren teilgenommen werden.
Der Höhepunkt wird aber in 2015 wieder die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sein.
Als nunmehr amtierender Landesmeister hat sich die Damen-Mannschaft wieder direkt für die Teilnahme qualifiziert.
Ausrichter ist in 2015 der BVS Weiden aus Bayern.

Zeitgleich zu den Damen nahm die Herren-Bosselmannschaft der BSG Anderten e.V. an einem Einladungsturnier in Neustadt teil.
Leider nicht ganz so erfolgreich wie am 08.11.2014.
Hier konnten die Männer durch Ihren Sieg in der Landesliga den Aufstieg in die Landesklasse Bosseln erringen.
Dieses bedeutet, dass die Männer im Jahr 2015 um den Titel des Landesmeisters 2016 mitspielen dürfen.

Wir wünschen allen Lesern und Fans der BSG Anderten e.V. eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Wir hoffen an dieser Stelle über weitere Erfolge der Bosselmannschaften berichten zu können.

Bericht von der Vorsitzenden und Mitglied der Damen-Bosselmannschaft der BSG Anderten e.V.

Text : Anke Bodenstein / Bernd Klinge
Foto : Jens Bodenstein
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
33
anke bodenstein aus Langenhagen | 26.11.2014 | 08:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.