Bossel-Auftakt 2014 der BSG Anderten

Hannover: Anderten | Gleich an zwei Wochenenden hintereinander waren unsere Bosselmannschaften zu Gast bei der BSG Langenhagen, die zum Auftakt in 2014 ein Damen- und ein Herrenbosselturnier ausrichteten.
Den Auftakt machten unsere Damen am 1. März.
Das gut organisierte Turnier, an dem 11 Mannschaften aus Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Schleswig-Holstein und Berlin teilnahmen, gab es spannende Spiele zu erleben. Allein die besten 7 Mannschaften waren in der Endabrechnung nur durch einen Punkt getrennt.
Sieger bei diesem Turnier wurde die Mannschaft aus Köthen mit 15:5 Punkten , die Damen der BSG Anderten erreichten mit 12:8 Punkten Rang 5, einem Platz, der ihren eigenen hohen Ansprüchen sicher nicht genügte.
Am 8. März versuchte die Herrenmannschaft ein gutes Ergebnis zu erreichen. Sie musste sich bei diesem Turnier mit 15 Mannschaften aus 5 Bundesländern messen. Aber wie heißt es so schön: „Erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.“ Was sie auch versuchte, die Bossel liefen einfach nicht so wie geplant.
Auch alle möglichen Umstellungen innerhalb der Mannschaft brachten nicht den gewünschten Erfolg. Letztlich musste sich die Mannschaft mit dem 9. Rang zufrieden geben.
Sieger bei dem Herrenturnier wurde die Mannschaft aus Nienburg mit 23:5 Punkten. Sie konnten sich gegen die favorisierten Mannschaften aus Berlin und Köthen durchsetzen. Ein Erfolg, der den sympathischen Sportfreunden aus Nienburg zu gönnen ist.
Bei mehr Wettkampferfahrung, in den nächsten anstehenden Turnieren, ist bei beiden Mannschaften noch viel Platz nach oben.

F. Blume / Bernd Klinge
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.