Chapeau Claus Kleber! - Interview mit R. Hoffmann (DGB) im ZDF heute-journal am 4.5.2015 zum 8. Streik der GDL-Mitglieder

Claus Kleber (ZDF)
Ja, auch ich bin sauer, wenn ich erneut feststellen muss, dass viele Züge im Nah- und Fernverkehr ausfallen. Wenigstens hatte ich Glück, dass der Streik nicht gerade bei der Hin- und Rückfahrt zum Flughafen Frankfurt während meiner Urlaubsreise stattfand. Jetzt, beim 8. Streik der GDL-Mitglieder kann ich die Unterbrechungen beim Zugverkehr einigermaßen durch Mitfahrgelegenheiten abfedern. Aber auf wen soll ich eigentlich sauer sein, auf die GDL? Soweit ich es weiß, versucht die GDL bei ihrem Streit mit der Dt. Bahn AG lediglich ihre Rechte zu nutzen, um außer den Lokführern auch andere Angestellte des Bahnbetriebes bei Tarifverhandlungen eigenständig zu vertreten.



Also ich meine, dass die Dt. Bahn AG die von ihr gesetzten Bremsklötze unter keinen Umständen lösen will. Die Dt. Bahn AG ist für mich eindeutig der Grund, warum die Bahnreisenden und auch ich bei diesem Streik sauer sein sollten!

Dass der DGB die Einzelgewerkschaft GDL aus purem Eigeninteresse nicht ausreichend unterstützt, kann das gesetzliche Recht der kleinen Gewerkschaft nicht schmälern. Das versucht nun vor allem die Politik von CDU/CSU und SPD. Wen überrascht das noch? Im Gegensatz zu recht einseitigen Presseberichten (natürlich auch von BILD) sowie TV-Sendern (z.B. N-TV) hat Claus Kleber in dem Interview mit dem DGB-Vorsitzenden die Fakten zum Streik seriös dargestellt.
Chapeau Herr Kleber!

Michaela Mensch

Hier ein Link auf das Interview:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/23978...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
34.476
Eberhard Weber aus Laatzen | 05.05.2015 | 23:20  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.05.2015 | 00:47  
166
Michaela Mensch aus Hannover-Misburg-Anderten | 06.05.2015 | 11:44  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.05.2015 | 17:35  
58.774
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 07.05.2015 | 19:41  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 09.05.2015 | 02:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.