HSC Hannover: 1. Frauen schießen SC Völksen ab!

Spielführerin Katharina Haar erzielte vier Treffer. (Foto: Ina Niemerg)
Hannover: HSC Hannover Frauenfußball |

Oberliga Ost: HSC Hannover schickt SC Völksen mit 9:0 nach Hause und lässt sogar noch weitere sehr gute Torgelegenheiten aus.


Deutlicher Heimsieg gegen den SC Völksen!


Das Team von Marco Biester und Uwe Heyne startete im gestrigen Punktspiel mit einer Systemänderung – 3er-Ketter. Ziel sollte sein, den vermeintlich schwächeren Gegner sofort in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und letztlich zu Fehlern zu zwingen.

Im ersten Abschnitt wurde dieses jedoch nur bedingt umgesetzt. Es waren durchaus Feldvorteile zu erkennen aber die unbedingte Konsequenz vorm Tor fehlte.

Den 1:0 Führungstreffer erzielte Katharina Haar vom Elfmeterpunkt. In der Aktion zuvor wurde Janka Keffel unsanft im Strafraum gefoult. Außerdem schoss Florence Augath noch kurz vor der Halbzeit ein, so dass wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte rollte der Ball beim HSC Hannover nun besser. SC Völksen hatte nur noch wenig entgegenzusetzen und kassierte noch sieben weitere Treffer. Grundsätzlich zu wenig Tore, da unsere Chancenausbeute fahrlässig war. Zudem wurde von uns auch noch ein Elfmeter verschossen.

Der SC Völksen zeigte zwischenzeitlich individuelle Klasse, lies aber Geschlossenheit vermissen. Fazit: Der deutliche 9:0 Heimsieg ist völlig verdient!

Tore: 4x Katharina Haar, 2x Janka Keffel, Florence Augath, Ramona Heidrich, Luise Flemming.

HSC: Jenifer Hohmann, Anja Große (Johanna Huusmann), Svenja Eggerstorff, Stefanie Nauert, Franciska Petsch (Svea Mackenrodt), Jennifer Brink, Ramona Heidrich, Luise Flemming, Katharina Haar, Janka Keffel, Florence Augath (Jana Gossler).

Ausblick: Am kommenden Sonntag (4. Mai 2014, 11 Uhr) treten wir beim PSV Grün-Weiß Hildesheim an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir auch dort drei Punkte erreichen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.