GLÜCKSKUNSTKEKSE

Wann? 06.09.2014 12:00 Uhr

Wo? LortzingART, Lortzingstr.1, 30177 Hannover DE
Hannover: LortzingART | Am 9. September gibt es ab 12 Uhr bei LortzingART „Augenfutter“.
"KUNSTGLÜCKSKEKSE" ist das Thema und es erwartet den
Besucher eine anregende, zum Teil amüsant-kulinarische Gemeinschaftsausstellung , zu der 17 Künstler in die Rolle des "Kunstkeksbäckers" schlüpfen mussten und aufgrund ihrer vielfältigen Ansätze und Konzepte ein ganzes Buffet kreativer Lösungen beigesteuert haben.

Inge-Rose Lippok hatte dazu im Vorfeld sehr unterschiedliche Künstler eingeladen. So z.B. die beiden Schweizer Künstler, Carlos Poete und Elisabeth Daly, die schon in einer Einzelausstellung mit Installationen bei LortzingART zu sehen waren oder aus der tschechischen Republik die Künstlerinnen Varvara Divisova und Lenka S. Maliska.
Der Augenschmaus fällt ganz offensichtlich unter die Rubrik „soul food“, denn es erwarten uns die Werke von Malern, Zeichnern, Komponisten, Architekten und Objektkünstlern, die das sinnliche Erlebnis nutzen, um ihre Glücksversprechen zu transportieren.
Der Beginn der 3-wöchigen Ausstellung fällt zusammen mit dem Start zum Zinnobervolkskunstlauf und so kann der Besucher bei LortzingArt auch dieses Jahr wieder ein Mitmachspiel erwarten.
Zinnobervolkskunstlauf : Samstag 6. 9. 12 - 19 Uhr Sonntag 7. 9. 2014 von 11- 19 Uhr
Besucheraktion: Spiel ist Kultur ZINNOBERGLÜCKSKEKSKUNSTLAUF Samstag 6.9.14 um 15.45 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.