Buchhandlung Decius: Naturraum Region Hannover - Vortrag und Buchpräsentation

Gut besuchte Veranstaltung, "Bühne" von links: Buchhandlungschefin Manuela Banse, "Lebensraum-Mann" Manfred Wassmann und (sitzend) Landschafts-Architekt Dietmar Drangmeister.
Hannover: Decius | Wieder einmal war bei Decius in der Falkenstraße 10 Heimatkunde angesagt. Manfred Wassmann, Mitinitiator „Lebensraum Linden“, konnte seinen alten Studienkollegen und Sportkameraden Dietmar Drangmeister am 9. Juni 2016 zu einem Vortragsabend „Linden in der Landschaft - Landschaft in Linden“ im Rahmen der Reihe „Aus Linden in die Welt“ gewinnen.

Landschaftsplaner Drangmeister erläuterte nicht nur die Stadtlandschaft Hannover-Linden, die gegrenzt wird von Leineaue-Nord + Süd und Börde-West + Ost, sondern widmete sich in erster Linie dem Naturraum der Region Hannover, der geprägt ist von Geest, fruchtbarer Börde und Flussauen.

Wer mehr die Thematik erfahren möchte: Dietmar Drangmeister publizierte einen sehr lesenswerten Naturführer für die Region Hannover. „An der Schwelle“ heißt das Buch und ist 2015 im ibidem-Verlag Stuttgart erschienen. Es ist zwar ein wissenschaftliches Werk, aber leicht und verständlich geschrieben. Viele fantastische Farbaufnahmen aus Fauna und Flora verwöhnen das Auge.

Der 335-Seiten starke, reich bebilderte Führer ist bei Decius und anderen Buchhandlungen sehr günstig zum Preis von nur 19, 90 Euro zu haben.

Quellenschutz:
Alle gezeigten Beitrag-Fotos präsentierte der Referent und sind nicht dem Buch entnommen, aber dort in besserer Qualität zu sehen.
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.344
Kurt Wolter aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 11.06.2016 | 20:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.