Aktion Strich-Code: Bahn der Linie 17 in Handarbeit beklebt !

11Bilder

In Ergänzung zur Aktion "Strich-Code" - eine Schwarmkunstaktion in Hannover zum Wa(h)rencharakter von Sexualität und Kunst - wurde an diesem Wochenende ein Straßenbahnwagen der Linie 17 mit Preisetiketten verziert.
Bis zu 10 Stunden haben freiwillige Schwarmkünstler am Sonnabend und Sonntag damit verbracht, viele zehntausend Preisetiketten aufzubringen. Jedes Etikett wurde einzeln (!) von Hand aufgeklebt.

Ab dem 27. August 2012 fährt die Straßenbahn zwischen Aegidientorplatz und Wallensteinstraße.

Hinter der Schwarmkunst-Aktion steckt die Künstlerin Kerstin Schulz. Das Projekt "Strich-Code" ist ein gemeinsames Projekt der hannöverschen Künstler Ulrike Enders, Dagmar Schmidt, Kerstin Schulz und Franz Betz sowie der Journalistin Susanne Lindau.

Beschreiten Sie doch einmal den Weg vom Historischen Museum über den Ballhof zur Kreuzkirche, die Knochenhauerstr. entlang bis zum Marstall. In der Tabledancebar Handsoff (Reitwallstr.) endet die Fährte aus Preisetiketten.

Hintergrund und aktuelle Informationen unter: http://strichcodehannover.wordpress.com

Bürgerreporter:in:

Ilse Paul aus Hannover-Linden-Limmer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.