"Scharf" ist angesagt..... Donnerstagsrunde

Buntes Allerlei....
Hannover: Berggarten Herrenhausen | Unter dem Motto "Scharfe Früchtchen" bietet der Berggarten in Hannover eine Chili-Ausstellung vom 30. Oktober bis 22. November 2015 an.
Für die Donnerstagsrunde grund genug sie als "Thema" zu nutzen.
Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Sorten gab. Unterschiedliche Aromen, Farben und Formen gab es hier zu entdecken.
Winzig bis mächtig, kugelig bis fadenartig und glatt bis gefaltet. Selbst farbliche Unterschiede gab es zu sehen ( von rot bis gelb, grün, violett, weiß und braun).
Ebenso reicht der Schärfegrad von "nicht vorhanden" bis "nicht auszuhalten".
Die Chili gehört zur Familie der Nachtschattengewächse wie auch die Tomaten, Kartoffeln und Tabak sowie Zierpflanzen wie Engelstrompeten und Petunien. Doch der Scharfmacher Capsaicin ist nur in Chilis enthalten.
Begegnen wird uns das Alkaloid in Salben und Pflastern gegen Muskelverspannungen, aber auch im Pfefferspray ist es enthalten......

Natürlich konnte ich auch nicht umhin, neben an ein paar Orchideen abzulichten, smile!
1
1
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
36.113
Gertraude König aus Lehrte | 14.11.2015 | 20:24  
19.347
Kurt Battermann aus Burgdorf | 14.11.2015 | 22:51  
57.373
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 15.11.2015 | 08:10  
18.036
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 16.11.2015 | 12:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.