Klecks Farbe gefällig?

Orchideenblüte im Berggarten Herrenhausen (Foto: Katja Woidtke)
Hannover: Berggarten Herrenhausen |

Eigentlich wollten wir am vergangenen Wochenende nur das herrliche Winterwetter im Berggarten Herrenhausen genießen. Denn mit weißen Mützen aus Schnee bedeckt zeigt der Garten sich schließlich nicht alle Tage. Aber dann lockten uns doch die Schauhäuser zu einer weiteren Fototour. Zarte Pastelltöne und eine üppige Formenvielfalt der verschiedenen Blüten empfingen uns im kuschlig warmen Orchideenhaus. Hier wird eine der größten Orchideensammlungen Europas gezeigt, und Phalaenopsis und Frauenschuh begeistern dort immer wieder aufs Neue. Fast hätten wir beim Fotografieren die Zeit vergessen. Die werden wir uns an diesem Wochenende sicher wieder nehmen. Denn noch liegt Schnee in den Herrenhäuser Gärten und lässt diese so noch zauberhafter erscheinen. Und wem es draußen doch zu frostig ist, tankt einfach ein bisschen Wärme und Farben im Orchideenhaus des Berggartens.

Die Schauhäuser des Berggartens sind im Januar von 9:00 bis 16:00 Uhr und im Februar von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet. Sehenswert ist auch das neu gestaltete Kakteenhaus, das zwar noch etwas "aufgeräumt" wirkt, aber durchaus seinen Reiz hat. Das Tropenhaus ist zur Zeit wegen Umbau- und Sanierungsarbeiten geschlossen.


Hier geht es zu einem Beitrag über den winterlichen Berggarten: http://www.myheimat.de/hannover-herrenhausen/wette...

Weitere Beiträge zu den Herrenhäuser Gärten sind in dieser Gruppe zu finden: http://www.myheimat.de/gruppen/fans-der-herrenhaeu... Stöbert doch einmal durch die Beiträge und werdet selbst Fan der Herrenhäuser Gärten!
8
7
9
6
8
8
9
9
25
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
60.854
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 21.01.2016 | 22:27  
18.015
Elena Sabasch aus Hohenahr | 21.01.2016 | 23:00  
12.254
Renate Croissier aus Lünen | 22.01.2016 | 07:49  
19.608
Katja Woidtke aus Langenhagen | 22.01.2016 | 12:28  
16.014
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 22.01.2016 | 19:14  
2.230
Rosemarie Müller aus Langenhagen | 18.02.2016 | 17:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.