Konzert mit RYAN TENNIS, Philadelphia, USA am 01.04.2014 bei KLEEFELD.KULTUR

Wann? 01.04.2014 20:00 Uhr

Wo? Historischer Saal der Alice Salomon Schule, Kirchröder Straße 13, 30625 Hannover DE
Veranstaltungsplakat
Hannover: Historischer Saal der Alice Salomon Schule |

Ryan Tennis - Singer / Songwriter aus Philadelphia / USA in Kleefeld
nach großem Erfolg im vergangenen Jahr wieder bei uns mit neuem Programm

Am 01. April 2014 um 20.00 h in der Aula der Alice Salomon Schule in 30625 Hannover Kleefeld, Kirchröder Straße 13

Beim Sänger und Komponisten Ryan Tennis muss man an Paul Simon, Bill Withers oder Martin Sexton denken. Seine Lieder sind melodiös, intensiv und von großer Klarheit. Seine Karrierehat er als American Football Spieler begonnen, bevor er endgültig zur Musik gekommen ist.


Ein Video vom Künstler finden Sie hier

Der Singer /Songwriter aus Philadelphia hat im Jahr 2010 gegen mehr als 600 Wettbewerber den Preis als „Philadelphia’s singer/songwriter of the year” gewonnen. Als musikalischer Botschafter hat er seine Heimatstadt daraufhin bei zahlreichen Konzerten im Ausland repräsentiert.

Auf seiner ersten Europatournee hat er 2013 stellt sein Album "Pack light but bring everything" vorgestellt, das von Pete Donnelly produziert wurde, der zuvor mit bekannten Größen wie The Figgs, Soul Asylum oder Graham Parker gearbeitet hat. Die 12 Songs auf dem Album zeigen die Vielseitigkeit von Ryan Tennis, der sowohl als Solist als auch mit seiner „Clubhouse Band“ unterwegs ist. Beim Sänger und Komponisten Ryan Tennis muss man entfernt an Paul Simon, Bill Withers oder Martin Sexton denken. Seine Lieder sind melodiös, intensiv und von großer Klarheit.

Als Performer auf der Bühne hat Ryan Tennis hat etwas, was man nicht kaufen oder lernen kann: Ausstrahlung. Davon konnten sich die Konzertbesucher bereits im letzten Jahr überzeugen Ryan ist nicht nur ein großartiger Musiker, sondern ein echter Entertainer.

Seine Karriere hat er übrigens als American Football Spieler begonnen, bevor er sich endgültig für die Musik entschieden hat. Vor “Pack Light but Bring Everything” hat Tennis zwei Eps veröffentlicht und Konzerte in Irland, Argentinien, Kambodscha, Thailand, Bangladesh und Costa Rica gegeben. In seiner Heimat ist Ryan Tennis regelmäßig in Clubs und Festivals an der Ostküste zu hören. Auch im Fernsehen und im Radio ist er solo oder mit seiner Band häufig zu Gast.

Der Bürgerverein freut sich auf einen großartigen Sänger und Entertainer, der auf vielfachen Wunsch nun schon zum zweiten Mal in Hannover und Deutschland zu hören sein wird.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten! Weitere Informationen und Tonbeispiel (Video) auf der Website unter www.30625bvk.de und auf Youtube.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.