Das "hängende Haus" wird abgerissen

Hannover: Hängendes Haus |

Früher nannte man es Abriss, heute heißt es beschönigend Rückbau. Dieses Gebäude diente einer Versicherungsgesellschaft als Bürohaus. Es wurde 1982 erbaut; das besondere ist: Das Gebäude hat keine Fundamente im eigentlichen Sinn, sondern 4 Stahl-Pylone, an denen die einzelnen Stockwerke aufgehängt sind. Leider habe ich es zu spät mitbekommen, dass abgerissen -ähm- rückgebaut werden soll, deshalb habe ich keine Bilder vom Originalzustand. Dennoch, im Netz findet sich alles ...

Making of:
Zenza Bronica ETRSi
Zenzanon-PE, 1:2.8/75
Fuji Neopan Acros 100@400
Devel: Caffenol-C + 1 ml Adonal, 25.5 min, 20°C
Negativscan Canoscan 9000F, Vuescan
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.