RSV-Schwimmer zeigen gute Leistungen

Die Schülerin und RSV-Schwimmerin Alina Staffeldt schwimmt von Sieg zu Sieg.
Hannover: RSV-Bad Leinhausen |

LEINHAUSEN. Die Schülerin Alina Staffeldt und der Diplomphysiker Markus Tasche sind die aktuellen Vereinsmeister Schwimmen des RSV Hannover von 1926.


Alina Staffeldt wurde im Wertungsjahr 2013 Deutsche Juniorenmeisterin über 50m Schmetterling. Sie erreichte den dritten Platz ebenfalls bei den Deutschen Junioren Meisterschaften über 100m Schmetterling. Sie wurde Norddeutsche Meisterin über 100m Schmetterling. Und sie erlangte den fünften Platz bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften über 50m Schmetterling mit neuem offenem Landesrekord.

Markus Tasche ist mehrfacher Deutscher Masters Meister in der Altersklasse (AK) 20 und AK 25. Er war bereits 2011 Mit-Weltrekordhalter in der 4 x 100m Lagen mixed Staffel AK 100-119 (Masters). Und er überzeugte bereits 2012 mit seinem zweiten Platz 4 x 50m Lagen mixed Staffel AK 100-119 bei den 12. Fina World Masters Championships in Riccione (ITA) 2012.

Wahlen und mehr


Auf der Jahresversammlung ehrten die Mitglieder der RSV-Abteilung Schwimmen jetzt ihre Besten und Vereinsbesten Schwimmen ganz besonders. Neben zahlreichen Ehrungen für enormen sportlichen Einsatz und langjährige Treue zum Verein gab es auf der Jahreshauptversammlung der Schwimmer auch Teilwahlen zum Vorstand, auf denen alle bewährten Aktiven einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden. Unter ihnen Dieter Schachschneider (Stellvertretender Abteilungsleiter), Marianne Betz (Stellvertretende Schriftführerin) und Schwimmwart Karsten Lippmann.

Der Gesamtverein RSV hat unterdessen soeben die Jugendleitung der Schwimmer aus Finn Houska und Lukas Wiegmann, sowie die Badleitung aus Heiko Peters und Team einstimmig in ihren Funktionen bestätigt.

Nächstes Highlight der RSV-Schwimmer ist das legendäre große Osterfeuer am Sonnabend, 19. April, 20 Uhr, auf dem Parkplatz des Badgeländes, Elbestraße 39, Leinhausen. Speis und Trank, Kurzweil und gute Laune lassen sich bereits ab 18.30 Uhr (mit Kinder-Osterfeuer und Stockbrotbacken) dort genießen. Mehr:
RSV Hannover von 1926
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.