MTV Groß-Buchholz vs Niedersachsen

Die Landesaltersgruppen Wettkämpfe im Trampolinturnen ist ein Nachwuchswettkampf auf Landesebene, bei dem Teilnehmer der TGJ Salzgitter und anderer niedersächsischer Spitzenvereine antreten. Am 02.11.2013 war Reislingen bei Wolfsburg der Ausrichter. Anna Langenhagen (ganz vorne rechts im Bild) trat dort erstmals gegen ganz Niedersachsen an. Dabei war nicht nur die gewaltige Konkurrenz eine Herausforderung, sondern auch die schwierige Pflichtübung. In ihrer Altersklasse Jugend C war die P8 als Pflicht gefordert, in der schon 4 verschiedene Salti und zwei davon sogar als Rückwärts-/ Vorwärtskombination.
Die 27 Starterinnen in Anna's Altersklasse wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und sie war als erste in der zweiten Gruppe dran. Die schwierige Übung bewältigte sie durchaus souverän, jedoch ohne gute Körperspannung was sich in den Haltungsnoten niederschlug. Sie belegte nach der Pflicht den 25. Platz. Für die Kür war eine leichtere Übung mit nur drei Salti geplant, um durch bessere Haltungsnoten zu punkten. Diese Hoffung erfüllte sich leider nicht, Anna bekam nur wenig bessere Noten. Bei der Siegerehrung stand sie damit ebenfalls auf Platz 25. Nach dieser wichtigen und großen Hürde über die Anna unseren Verein gebracht hat, ist nun erst mal wieder Grundlagentraining zur Verbesserung der Haltung und des Ausdrucks auf dem Programm.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.