Riesenbovist

Schuhgröße 43!
Als wir gestern eine kleine Radtour gemacht haben, kamen wir an diesem prachtvollen Riesenbovist vorbei - naja, die Pracht hat schon erheblich unter den Nacktschnecken gelitten.

Die mögen diesen Riesenpilz besonders gern.

Riesenboviste (Calvatia gigantea) können bis zu 50 cm Durchmesser erreichen und sind "jung" auch für Menschen essbar.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man diesen seltenen Exemplaren die Chance zur Vermehrung geben sollte - also unbedingt unberührt stehen lassen!
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.