TheaterCompagnie >SoEinTheater@Roderbruch< spielt "Die Bombe platzt um Acht" - English Crime

Hannover: Aula IGS Roderbruch | Merkwürdige und zwielichtige Gestalten treiben sich in der Wohnung von Phillis Southerbottle herum. Kaum jemand scheint das zu sein, was er vorgibt.

Aber das überrascht ja auch nicht – schließlich bietet „SoEinTheater@Roderbruch“ diesmal English Crime.

In dieser Gaunerkomödie ist Mrs. Phillis Southerbottle, die mit ihrer Mutter Penelope, ihrer Schwester Gwendolyn sowie der Tochter Aymi zusammenlebt, von ihrem Ehemann Mortimer spurlos verlassen worden.
Die Schwestern versuchen nun aus ihrer finanziellen Notlage heraus das jetzt leerstehende Zimmer des verflüchtigten Gatten zu vermieten. Dass sie mit ihrer Annonce am ‚Schwarzen Brett‘ des Supermarktes zwielichtige Gestalten anlocken ahnen sie nicht. Zumal der eine ein sehr distinguierter Herr ist und der andere vorgibt, Künstler und Student zu sein. Schon irgendwie verdächtig, wenn der eine dem anderen vorschlägt eine "fachübergreifende Interessens-Ergänzungs-GmbH" (Zitatende) zu bilden. Ebenso interessiert sich Osborn Duddlesack für das Zimmer - reichlich verklemmter Inspektor der „gesamten Londoner Polizei“.
Mit einem Schlag drei Untermieter zeitlich so zu koordinieren, dass die nachts arbeitende Tochter weder die Tages-Vermietung ihres Zimmers an den Inspektor noch der Tatsache gewahr wird, dass einer der zwielichtigen Mieter ihr neuer Freund ist, geht - gelinde gesagt - an die Grenze der physischen und psychischen Belastbarkeit der Vermieterinnen.
Wie sich nun das Gewimmel in der Wohnung in den Griff bekommen lässt und ob nun eine „Eigentumsübertragung“ aus der Bank gelingt, soll hier noch nicht verraten werden – ebenso wie die Antwort auf die Frage, wann denn nun die „Bombe platzt“.

Vor Acht aber auf keinen Fall!


Aula-Bühne IGS Roderbruch
SA - 21. Mai 2016 - 18.00 Uhr
SO - 22. Mai 2016 - 16.00 Uhr
SA - 11. Juni 2016 - 18.00 Uhr
SO - 12. Juni 2016 - 16.00 Uhr

Gastspiel mUSE-Festival
Bürgerschule Nordstadt

DI - 14. Juni 2016 - 20.00 Uhr

www.theater-roderbruch.org

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.