Nach einer Woche "neue Autorenstatistik" bei myHeimat: Über TAUSEND Leser! Ohne einen Bericht geschrieben zu haben.

Tja, nun haben wir sie, die neue Autorenstatistik.

Und was zeigt sie uns?

Ich war zunächst eher ... so neutral-skeptisch, was das ergeben kann/wird/soll.

Aber!

Inzwischen keimt Hoffnung bei mir.
Das läuft alles gar nicht so schlecht.

Es ist wirklich positiv, dass die Zentrale Einblick in diese Zahlen gewährt.
Man kann doch wesentlich besser einschätzen, welche Beiträge bei den Usern und Gästen des Portals gut ankommen (und welche Flops sind).

Klar, weiß ich, dass es eine Gruppe User gibt, die das Portal nur als Schwätzchen-und-Bildchen-Ableger nach Fratzenbuch-Manier verstehen und nutzen.

Ist auch ok- kann man machen.

Es gibt aber auch die größere Gruppe der User, die über Ihre Region/Gemeinde/Hobbies usw. interessant berichten ... und die werden durch die Zahlen der neuen Statistik bestätigt.

Ich habe mich nun "vorsätzlich" eine Woche nicht gerührt - heißt keinen Beitrag geschrieben und kein Bild eingestellt.

Und dennoch: über 1000 Leser!

Das hätte ich nicht gedacht.
Davon kamen 87% über Suchmaschinen zu meinen Beiträgen.

Hhmm, 4 kamen über "Sozial Media"????
Bin in keiner dieser Einrichtungen???
Egal, geht wohl doch irgendwie???

Wenn ich nun aber die Statistik zu den erfolgreichsten Beiträgen von mir/aus den eigenen Bundesland/ aus Deutschland betrachte, dann fällt sofort auf, dass das alles Beiträge "mit einen gewissen Informationsgehalt" sind.

(Derzeit ist die Statistik noch von frisch eingestellten Beiträgen etwas verzerrt - das wird sich aber über die Dauer relativieren, wenn nicht nur eine Woche berücksichtigt wird).

Der Beitrag von mir, der in der einen Woche die meisten Leser hatte:

365 Aufrufe(!),
ist vom 20.11.2014, also rund eineinhalb Jahre alt.

Also, ich halte die neue Autorenstatistik für einen Bereicherung im Portal und auch für eine gute Hilfe und Anregung, interessantere Beiträge zu verfassen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
19.361
Kurt Battermann aus Burgdorf | 01.06.2016 | 10:50  
19.601
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 01.06.2016 | 10:55  
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 01.06.2016 | 15:40  
1.918
Karsten Hein aus Barsinghausen | 01.06.2016 | 15:56  
19.601
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 01.06.2016 | 15:59  
1.623
Alexander Steichele aus Augsburg | 01.06.2016 | 18:04  
6.307
Rainer Bernhard aus Seelze | 01.06.2016 | 18:04  
6.307
Rainer Bernhard aus Seelze | 05.07.2016 | 16:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.