Unsere Reise um die Welt. 04.02.2014 Makassar (Ujung Pandang), Sulawesi - Indonesien. 40. Video.

Makassar (Ujung Pandang), Sulawesi - Indonesien (Indonesien): Makassar (Ujung Pandang), Sulawesi - Indonesien |


Unsere Reise um die Welt
vom 22.12.2013 bis 12.04.2014 
Die Reiseroute zu unserer Reise:

ART074 | 111 Tage | 22.12.2013 - 12.04.2014 | Artania
Weltreisen 2013/2014
22.12.2013 - 12.04.2014
ab Genua/bis Marseille 
111 Tage
56 Häfen
34 Länder
5 Kontinente

Unsere Reise um die Welt.
04.02.2014 Makassar (Ujung Pandang), Sulawesi - Indonesien. 40. Video.
Heute gehen wir zu Fuß durch die Strassen der Stadt bis zum „Fort Rotterdam".
Es ist ziemlich beschwerlich.
Fußwege gibt es kaum und wenn so etwas Ähnliches vor den Häusern
und den Geschäften der Stadt ist, parken dort große Kraftfahrzeuge.
Außerdem sind die Strassen sehr befahren von den großen Kraftfahrzeugen, Lastwagen, unzählige schnellfahrende Motorräder und den Fahrrad-Rikschas.
Die Leute der Fahrrad-Rikschas sind sehr aufdringlich.
Oft fuhren gleichzeitig bis zu drei dieser Rikschas neben uns her und drängten uns einzusteigen. Das nervt!
Auf den Strassen liegt sehr viel Unrat.
Die Kanalisation ist teilweise kaputt, sodass man aufpassen muss, nicht in irgendein Loch zu fallen!
Ganz überrascht waren wir von der Anlage des Fort Rotterdam.
Sehr gepflegt und sauber. Holländische Festungsarchitektur aus dem 17. Jahrhundert.
Zurück zum Schiff nehmen wir kein Taxi sondern eine Fahrrad-Rikscha. Das ist ganz schön bequem und schnell ging das auch noch!
Aber der Fahrer tat uns dann Leid, der uns zwei Personen vorn auf seinem Fahrrad fuhr.
Wir gaben ihm den ausgehandelten Preis von 5 US-Dollar und dann noch 5 US-Dollar dazu.
Peter sagte, diese 5 US-Dollar sind für mich und diese 5 US-Dollar
sind von meiner Frau.
Der hat sich ja so riesig gefreut!
Das war auch eine Freude für uns!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.