Kissenschlacht!

1
Früher! Ja, früher gab es noch richtige Kissenschlachten!

"Mehrkinder-Haushalte" hatten da ja Glück, die konnten immer - mit dem "dürfen" war es evtl. problematisch :-)

Aber, wenn es z. B. ins Landheim ging oder eine andere Klassenfahrt anstand, ja, dann gab's die RICHTIGEN Schlachten.

Heute erleben die Kinder ja kaum noch Klassenfahrten und so wird auch die beliebte Kissenschlacht möglicherweise nur noch virtuell erlebt: "da gibt's 'ne App für!"

Als wir an den Fenstern dieses Ferienheims vorbei kamen, dachte ich sofort an diese schönen Art der "Schlacht".

Dort wird ja wohl schon so richtig "aufgerüstet".

Los geht's! Auf sie mit Gebrüll!"


Nachsatz:
Die schöne Tradition der Kissenschlachten soll weltweit in Erinnerung gebracht und so wiederbelebt und erhalten werden.

Am 5. April 2014 war der "Tag der Kissenschlacht" und am 4. April 2015 ist der nächste Termin.

In Deutschland hat in diesem Jahr wohl nur Berlin teilgenommen.

Weitere Infos hier:
http://2013.pillowfightday.com/
1 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
36.115
Gertraude König aus Lehrte | 19.04.2014 | 18:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.