42. 20.03.2003 Fremantle - Australien.

Fremantle City (Australien): Fremantle - Australien. |


21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki.
42. 20.03.2003 Fremantle - Australien.
Donnerstag, 20.03.2003
Fremantle - Perth - Australien.
Sonnenaufgang um 6.19 Uhr und Sonnenuntergang um 18.29 Uhr.
Es sind morgens 17°C und bis 25°C tagsüber und eine Luftfeuchtigkeit von 87%.
Ankunft: ca. 8 Uhr, Abfahrt: 19 Uhr.
Von Kingscote(Kängurus-Insel) - Australien
bis Fremantle - Perth - Australien hat die TS Maxim Gorki
eine Strecke von 1.355 Seemeilen zurückgelegt.
Wir machen einen Ganztagesausflug Swan-Valley mit anschließender Flußfahrt auf dem Swan River. Zuerst Besichtigungstour durch Fremantle und Perth. Danach besichtigen wir eines der ältesten Weinanbaugebiete von Australien, das Sandalford Caversham Estate. Weinprobe und Mittagessen. Vorzüglich. Es soll Rindersteak sein. Aber das war bestimmt Kanguruh- oder Straußensteak. Es war vorzüglich zart und schmackhaft! Und danach gibt es ein riesiges Stück Schokoladentorte mit weißer Schokolade garniert. Wir gingen zufrieden aus dem Weingut. Jeder bekam noch als Andenken ein hübsches Weinglas.
Nun dachten wir, dass wir für Tage nichts mehr zu essen brauchten!
Von einem Ausflugsboot auf dem Swan River von Perth bis Fremantle können wir das schöne Panorama der Stadt Perth bewundern und fotografieren.
Peter drängelt nun. Wir haben noch 17,45 Australische Dollar. Die sollten wir ausgeben! Ja, bloß was auf die Schnelle kaufen? Heute ist die letzte Gelegenheit, es ist die letzte Station in Australien! Da kommen wir an einem Juwelier vorbei. Opale natürlich wieder in allen Größen! In einer Schale liegen ganz kleine Opale. Nicht mal so groß wie Tränen! Je Stück 10 Australische Dollar! Also los! Peter schüttelt der Verkäuferin seine letzten Cents auf den Ladentisch. Einen größeren und einen passenden kleineren Opal gibt sie uns dafür!
So, nun ist das Geld aufgebraucht!
19 Uhr TS Maxim Gorki verabschiedet sich von Fremantle/Australien
und nimmt Kurs auf Padang Bai - Bali.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.