39. Afrika 17./18.10.2009 Insel Bazaruto - Mosambik.

Bazaruto - Mosambik (Mosambik): Bazaruto - Mosambik |



12.09 - 23.11.2009 Rund um Afrika.
17./18.10.2009 Insel Bazaruto - Mosambik.

39. Afrika 17./18.10.2009 Insel Bazaruto - Mosambik.

17. Oktober 2009 Insel Bazaruto - Mosambik


Insel im indischen Ozean vor Mosambik

Heute liegen wir wieder auf Reede und die privaten Landgänge werden mit einheimischen kleinen Booten
(ca. 8 Personen) vorgenommen.
Der Wellengang ist nicht schlimm.
14 Uhr geht es los. Es ist trotzdem nicht so einfach für die Boote an unserer „Amadea“ anzulegen.
Außerdem ist keine Anlegestelle an Land vorhanden, so dass alle durchs Wasser an Land gehen müssen!
Zum Auf- und Abbau einer Beach-Bar wurde auch ein Tenderboot der Amadea eingesetzt.
Am Abend setzt Ebbe ein. Dadurch wurde das Boot an den Strand gespült und konnte trotz aller Anstrengungen nicht mehr flott gemacht werden.
Also konnte unser Schiff nicht , wie geplant, von Bazaruto wegfahren, sondern der Kapitän sagte, wir bleiben so lange auf Reede bis wir das Tenderboot wieder an Bord haben.
Das gelang dann schließlich am nächsten Tag, Sonntagmorgen zwischen 4 und 6 Uhr, denn dann kam die Flut.
Trotzdem blieben wir wegen des Zeitplans noch den ganzen Sonntag vor Bazaruto auf Reede und die Passagiere hatten nun noch einmal die Gelegenheit mit angeheuerten privaten Booten an den Strand zu tendern.

18. Oktober 2009 Insel Bazaruto - Mosambik

27°C
Mit rasch gecharterten kleinen Booten kommen die Badelustigen noch einmal zur Insel.
Jetzt haben sie auch schon mehr Informationen über die Insel.
Ein Passagier berichtete, dass die Wellen sehr heftig sein können. Er wurde von einer kleinen Welle derart ins Meer geschleudert, dass er dachte, er hätte sich dabei ein Bein gebrochen.
Ein anderer Passagier hat bei so einer Wellenbewegung seine Badehose verloren und nicht wiedergefunden.
Unsere „Amadea“ fährt erst am Abend weiter und der Ausflug in Beira wurde gestrichen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.