30. Afrika. 10.10.2009 Kapstadt V. - Südafrika. Kap der Guten Hoffnung.

Cape Town (Südafrika): Cape of Good Hope - Südafrika |


12.09 - 23.11.2009 Rund um Afrika.
10.10.2009 Kapstadt - Südafrika. Kap der Guten Hoffnung.

10. Oktober 2009 – Kapstadt
Kap der guten Hoffnung – Ausflug ganzer Tag.

Cape of Good Hope - Kap der Guten Hoffnung.
Bartholomeus Diaz nannte es 1488 nannte es:
"Kap der Stürme“.

Cape of Good Hope - Kap der Guten Hoffnung
und Cape Point liegen ca 45 km südlich von Kapstadt
am Südende der Kap-Halbinsel.

Cape Point liegt 1 km östlich vom
Cape of Good Hope - Kap der Guten Hoffnung.

Cape of Good Hope - Kap der Guten Hoffnung
und Cape Point sind durch einen Wanderweg
von ca 60 Minuten Länge (pro Strecke) verbunden.

Cape of Good Hope - Kap der Guten Hoffnung
ist in seinem natürlichen Zustand belassen.
Dort gibt es nur eine Strasse und einen Parkplatz.

Cape Point hingegen ist ein touristisches Ausflugsziel.
Hier gibt es das "Two Oceans Restaurant“.
Vom Parkplatz aus kann man zu Fuß oder mit einer kleinen Standseilbahn den historischen Leuchtturm erreichen.
Dieser Leuchtturm wurde 1859 auf dem höchsten Punkt des Kliffs in 238 m über dem Meer errichtet.
Da dieser historische Leuchtturm jedoch zu hoch und zu weit von der Küste entfernt steht, verlor sich sein Licht im Nebel.
Deshalb wurde nach dem Untergang mehrerer Schiffe 1915 ein neuer Leuchtturm näher am Wasser auf einer Höhe von nur 87 Metern am so genannten Diaz Point gebaut.

Cape of Good Hope - Kap der Guten Hoffnung
und Cape Point sind jedoch nicht der südlichste Punkt Afrikas.

Der südlichste Punkt Afrikas liegt ca.150 km weiter Richtung Südosten.
Es ist das Cape Agulhas.

Hier treffen die beiden grossen Meere, der Atlantik und der Indische Ozean, aufeinander.

Nelson Mandela sagte einmal: „Ich glaube fest daran, dass Südafrika der schönste Ort auf Erden ist.“

Wer einmal dort war, wird es bestätigen!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.