15. 05.02.2003 - 08.02.2003 Auf See nach Honolulu - Oahu - Hawaii-Inseln.

Honolulu - Oahu - Hawaii-Inseln. (Vereinigte Staaten): Honolulu - Oahu - Hawaii-Inseln. |

21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki.
15. 05.02.2003 - 08.02.2003 Auf See nach Honolulu - Oahu - Hawaii-Inseln.
Mittwoch, 05.02.2003
Seetag.
Nachmittags auch wieder PC Kurs.
Danach Dr. Ziegler und Dr. Röser mit dem interessanten Dia-Vortrag Traumziel Südsee machen uns Lust auf die kommenden Inseln.
Die Fahrt ist ruhig und geht weiter immer südwestlich.
Donnerstag, 06.02.2003
In der Nacht vom 05.02. zum 06.02.2003 wurden die Uhren 1 Stunde zurückgestellt!
Jetzt haben wir schon 10 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland.
Seetag.
Heute haben wir „Waschtag“. 3 Maschinen! Und das Bügeln hinterher! Wir haben ja im Moment Zeit dazu. Aber nun haben wir es geschafft und wieder für Wochen Ruhe.
Ich hatte zwar gesagt, dass ich die "schmutzige Wäsche über Bord werfe". Aber das habe ich mir überlegt.
Neulich war eine „Mann über Bord“ Übung.
Und diese kostet, wenn jemand aus Übermut über Bord geht,
12.500 Euro! Und das will ich dann wohl nicht riskieren!
Heute auch wieder volles Programm mit Gedächtnistraining und PC Kurs. Dia-Vortrag: Die Entdeckung der Südsee durch die Europäer. Sehr interessant.
Um 11 Uhr war an der Neptun-Bar Frühschoppen mit Kartoffelsalat und Leberkäs.
Und weiter geht die Fahrt ruhig und stetig.
Freitag, 07.02.2003
Seetag.
Heute Informationen über die nächsten Ausflugziele.
Wir finden immer etwas Gutes aus den vielen Ausflügen heraus.
10 Uhr wieder „Denken macht Spaß“ mit Frau Halbach.
Nachmittags PC Kurs. Er will uns das Internet erklären!
Vulkanismus ist der nächste Dia-Vortrag von Dr. Ziegler und Dr. Röser.
Und dann schauen wir schon auf der Landkarte nach den Hawaii Inseln. Unser nächstes Ziel.
Samstag, 08.02.2003
In der Nacht vom 07.02. zum 08.02.2003 wurden die Uhren 1 Stunde zurückgestellt!
Jetzt haben wir schon 11 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland.
Seetag.
Nachts waren es 8 Beaufort, und nun sind es nur noch 5 Beaufort. Auch noch genug!
Heute mittag haben wir nur noch 3 Beaufort. Ganz gut.
Unsere Entfernung bis Honolulu ist nur noch 466 sm.
Von San Francisco haben wir bisher 1633sm zurückgelegt.
Die Temperaturen werden auch langsam wieder erträglich für uns. Wasser 23°C, Luft 20°C.
Peter hat sich heute in der Boutique Akupressurbändchen für die Handgelenke gekauft. Er meint, dass sie helfen. Muss man daran glauben? Oder hilft es auch, dass es nun ruhiger wird? Er ist jedenfalls zufrieden. Und nun steht mal wieder der Weltumrundung nichts im Wege!
Frau Halbach hat uns wieder interessante Dinge gezeigt, wie man sich beschäftigen kann mit Zahlen und Wörtern. Sie macht das ganz toll. Nachmittags habe ich dann wieder den PC Kurs.
Nachmittags haben wir auch noch einen interessanten Dia-Vortrag über Hawaii, Blumenmädchen und Vulkane.
Heute abend Gala-Buffet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.