100 Jahre Spannhagengarten in der List

Hannover: Spannhagengarten |

100-Jahre Spannhagengarten

, dazu haben sich die Bewohner dieser burgähnlichen, denkmalgeschützen Anlage, ein schönes, dem Anlass entsprechenden Spannhagengartenfest einfallen lassen.Es wurde ein Festausschuss gebildet,andem auch weitere Bewohner gern mitgewirkt haben-nun wurden Ideen und Anregungen ausgetauscht.Wenn es nach einigen Bewohnern gegangen wäre,hätten wir daraus auch ein Stadtteilfest mit Buden,Karussels und mit einem Musikevent veranstalten können-doch da gibt es immer wieder die Bremser und Nein-Sager (haben wir bisher auch nicht gemacht ! )Dennoch hatten wir am 31.08.2013 dann doch ein repräsentatives Fest: Im Vorfeld hatte eine Eigentümerin 180 Meter Fahnen in Heimarbeit zum Schmücken hergestellt-ausserdem hat sie alle Gewerbetreibenden im Umfeld des Spannhagengarten um eine Sachspende für die Tombola bzw. um eine Geldspende gebeten-so kamen Sachspenden von über 1000€ zusammen.Auch die Geldspenden konnten sich zusammen mit den Bewohner-Spenden der einzelnen Häuser sehen lassen.
So gab es Kaffee und Kuchen-für die Kinder zahlreiche Spielaktivitäten mit Preisen -später wurde die Sektbar eröffnet und auch der Bierwagen-Stand freute sich reger Beliebtheit.Dann wurde die Tombola eröffnet,die neben der Tanzeinlage der Tanzmäuse und den schönen Musikdarbietungen am Abend-ein Publikumsmagnet war.Das Fest wurde gut gelaunt bis nach Mitternacht angenommen.

PS:

Im Vorfeld wurde auch die örtliche Presse informiert-die das Fest entsprechend in dem HAZ-Stadtteilanzeiger und im Hallo List in einem Artikel gewürdigt hat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.