TSV Bemerode B-Juniorinnen gewinnt gegen Osnabrück

Hannover: TSV Bemerode | 26.10.2014 / TSV Bemeroder - Osnabrücker SC = 2:0 (0:0)
*** zurück auf der Erfolgsspur

Mit einem guten und souveränen Auftritt konnten die Bemeroder B-Juniorinnen einen völlig verdienten Heimsieg einfahren. Den Ausfall von gleich 6 Spielerinnen (alle mit Beginn der Herbstferien verreist) konnte der ausgeglichen starke Gesamtkader hervorragend auffangen. Eine Veränderung in der taktischen Ausrichtung und kleine Positionsänderungen zu den vergangenen Spielen wirkten sehr positiv.

Bereits in der 9. Minute war Lea Moshauer zur Stelle um das 1:0 zu erzielen. Eine tolle Flanke von Büsra Erdogan konnte Lea aufnehmen und am kurzen Pfosten einschieben. Sehr guter Auftakt! Das Team arbeitete prima im Mittelfeld und stand vor allen Dingen auch sehr konzentriert im Abwehrverbund. Auch Umstellungen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Birte Eichhorn wurden kompensiert. In der 33. Minute fiel das 2:0 durch Büsra Erdogan. Den eleganten Schlenzer konnte die Keeperin nicht halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die nächste Schrecksekunde, Büsra war auch umgeknickt und für sie ging es leider nicht weiter.

Motiviert bis in die Haarspitzen kam das Team wieder aus der Kabine. Birte konnte kurze Zeit später wieder am Spiel teilnehmen und stärkte die Defensive. Vorne waren die Mädels sehr aktiv und zwangen Osnabrück immer wieder zu Fehlern. Von den C-Juniorinnen konnte die erst 13-jährige Alexandra Dücker erstmals Niedersachsenliga-Luft schnuppern und machte ihre Sache sehr gut. Das Team sagt Danke für die Aushilfe und auch ein Dank an Finja Höft, die sich als Ergänzungsspielerin zur Verfügung gestellt hatte. In der 2. Halbzeit agierte Bemerode weiterhin sehr souverän und hielt das gute Niveau hoch. Es gab noch die ein oder andere gute Torchance, aber ein weiteres Tor blieb dem Team verwehrt. Nach hinten ließ man nichts anbrennen und eine tolle Teamleistung garantierte die wichtigen 3 Punkte. Ein kleines Sonderlob wurde an Rosa Sobotta verteilt, die eine absolut makellose Leistung abrufen konnte.

Bericht: Cordula Anderson
Fotos: Dirk Ohm
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.