Sensationell . . . auch dem Weltklasseteam THW Kiel gelingt kein Sieg in der "Recken-Festung" . . . TSV Hann./Burgdorf - THW Kiel 30:30 ( 14:14 )

. . . Freude löste das Remis am Ende des Handball-Bundesligaspiels bei den Spielern aber auch bei den Zuschauern aus . . .
Hannover: TUI-Arena | . . . Vor 9900 Zuschauern in der ausverkauften TUI-ARENA in Hannover bleibt die TSV Burgdorf in der Handball-Bundesliga weiterhin unbesiegt.
. . . Das ersatzgeschwächte TSV-Team entwickelt sich langsam zum Favoritenschreck in dieser Liga.
. . . Mit 30:30 (14:14) trennten sie sich von THW Kiel, dem noch "Deutschen Meister" und bereits Vietelfinalist in der Handball-Champions-League. Vor etwa drei Wochen hatten die "Recken" bereits gegen die SG Flensburg-Handewitt ein Remis erreicht.
. . . Für dieses Spiel am Ostersonntag mussten die "TSV" gegen diesen übermächtigen Gegner verletzungsbedingt auf so bekannte Spieler wie Kai Häfner, Erik Schmidt und Morten Olsen verzichten.
. . . Im Vorspann schien dieses Treffen ein Spiel zwischen David und Goliath zu werden, in dem die vielen sportbegeisterten Zuschauer dennoch Handballkost in der TUI-ARENA erwarten konnten.
. . . Es kam jedoch alles anders . . .
. . . In einem spannenden, kraftauftreibenden Match lagen die Bundesliga-Handballer der TSV zur Überraschung in der 1. Halbzeit ständig in Führung. THW schaffte zum Ende der Halbzeit den Ausgleich.
. . . Bis zur 52. Minute in der 2. Spielhälfte erkämpfte sich die TSV Hannover/Burgdorf gegen THW Kiel sogar einen Vier-Tore-Vorsprung, den jedoch die THW Kiel bis zum Ende des Spiels ausgleichen konnte.
. . . "Wir haben nie zu unserer Leistung in der Defensive gefunden. Das war ein glücklIcher Punkt für uns", sagte Alfred Gislason, der THW-Trainer, in einem Interview am Ende der Partie.
. . . Die Tore für die "Recken" warfen : Christophersen 5, Hykkerud 5, Patrail 5, Karason 4, Mortensen 3, Lehnhoff 3, Kastening 2, Johannsen 1, Szücs 1 und Y. Drager 1.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.