Immer wieder ein Erlebnis: Abbensen

'Abbensen'-Gruppe des JC Sakura. (Foto: JC Sakura)
Fragt man die Mitglieder des Judo-Club Sakura aus Hannover-Döhren, was sie mit dem Begriff ‘Abbensen‘ verbinden, wird man zahlreiche positive Antworten hören, besonders vom ‘Judo-Nachwuchs‘: Sport, Spiel, Spaß, frische Luft, Abwechslung, Gemeinschaft gehören ganz sicher zu den meistgenannten Wörtern.

In der Tat ist das weitläufige CVJM-Gelände in Abbensen in landschaftlich schöner Umgebung vor den Toren Hannovers seit Jahren ein beliebtes Ziel für die jungen Kampfsportlerinnen und Kampfsportler, bevorzugt in der Sommerzeit. Die Betreuerinnen und Betreuer hatten sich in der Vergangenheit immer ein interessantes Programm mit allerlei Aktivitäten ausgedacht. Je nach Wetterverhältnissen gab es eine Nachtwanderung, es wurde gegrillt, Fußball, Basketball und Volleyball waren beliebte Bewegungsmöglichkeiten, ‘Schnitzeljagden‘ oder Geländespiele duften nicht fehlen, und auch das dortige Schwimmbad war bei warmen Temperaturen eine begehrter Anziehungspunkt. Kartenspiele oder Tischtennis fanden ebenfalls Zuspruch.

In diesem Jahr fand der traditionelle Freizeit- und Trainingsaufenthalt in der Zeit vom 3. – 5. Juli statt, sozusagen eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Sommerferien. Die Vorfreude war schon Wochen vorher groß, und die erwachsenen Mitreisenden hatten auch diesmal wieder abwechslungsreiche Spielideen im Reisegepäck. Natürlich hofften alle Betroffenen, Kinder und Jugendliche, ebenso wie das erwachsene ‘Sakura-Personal‘, auf ein angenehmes sommerliches Wetter mit reichlich Sonnenschein. Und das gab es diesmal zur Genüge: ‘Kaiserwetter‘ war angesagt, oder wie Betreuer Peter Lapossa augenzwinkernd zu berichten wusste: ‘Sehr heiß gewesen. Wir waren die gesamte Zeit im Schwimmbad. Na ja, außer zu den Mahlzeiten und die Stunde danach :-)‘. Spaß hat es allen Mitwirkenden gemacht, und auf jeden Fall gibt es auch jetzt wieder viel zu erzählen über die ‘Abenteuer in Abbensen‘.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.