Die U19-Mannschaft erwischt schweres Los bei Landesmannschaftsmeisterschaft

( von links nach rechts, Hinten: Johannes Rosenzweig, Ramin Yousefi, Silas Staats, mittlere Reihe: Alisha Thormann, Leona Reinert, Louisa Thormann, Vivien Flammer, Vorne: Niklas Querfeld)
Am 15./16.November fand für unsere U19 die Landesmannschaftsmeisterschaft der Jugend beim TuS Schwinde statt.
Die Mannschaft musste dafür den langen Weg ins an die Elbe gelegene Drage aufnehmen. Leider erwischten wir die mit Abstand schwerste Gruppe, sodass sich eher kleine Chancen im Hinblick auf die Platzierung ausgerechnet wurden. Im ersten Spiel starteten wir gegen den Gastgeber aus Schwinde. Leider konnten wir die wichtigen Spiele nicht für uns entscheiden und verloren die Partie knapp mit 3:5. Dennoch ist dies ein beachtliches Ergebnis, da Schwinde sich am Ende des Turniers Platz drei sicherte. Auch das zweite Spiel gegen den Topfavoriten und späteren Landesmannschaftsmeister aus Harkenbleck mussten wir uns mit 1:7 geschlagen geben.
Im letzten Gruppenspiel zeigten dann alle ihre Ambitionen auf den dritten Platz in der Gruppe und konnte die Mannschaft des SC Wildeshausen mit 7:1 schlagen. Am Sonntag starteten wir dann früh gegen Adendorf/Brietlingen. Auch hier überzeugten alle mit einer guten Leistung, sodass wir die Partie mit 7:1 für uns entschieden. Im Platzierungsspiel gegen die SG Pennigsehl/Liebenau ging es dann um den 5. und 6.Platz. Nach Verletzung unseres ersten Herren Niklas Querfeld mussten wir uns nach Satzentscheid bei Entstand von 4:4 nur knapp geschlagen geben und erreichten Platz 6.

Dennoch ist zu erwähnen, dass mehr als die Hälfte unserer Mannschaft nicht den Jahrgängen der U19 angehören. In diesem Sinne stehen uns in den kommenden Jahren noch weitere Meisterschaften im U19-Bereich bevor.

Wir freuen uns über weiteren Zuwachs bei den Erwachsenen und bei Kindern.
Unsere Trainingszeiten:

Freitags 17:00-18:30 Uhr (Kindertraining)
Dienstags und Freitags ab 20 Uhr (Erwachsenentraining)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.