Bezirksratsherr Marc Hermann tritt in die CDU ein

Bezirksratsherr Marc Herrmann tritt in die CDU ein!
Jakob und Toepffer zum Parteieintritt des ehemaligen Piraten

„Ich freue mich über den Eintritt von Marc Herrmann in die CDU“, sagt Gabriele Jakob, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel. „Mit ihm haben wir auch schon gerne im Bezirksrat vertrauensvoll zusammengearbeitet, als er noch den Piraten angehörte. So ein Entschluss braucht Zeit zum Reifen. Offenbar hat sich Herrmann seit seinem Austritt aus der Piratenpartei mit unserer guten Arbeit intensiv befasst“, ergänzt Jakob.
Auch Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer freut sich über den neuen Zugang: „Ich heiße Marc Herrmann herzlich willkommen“, erklärt Toepffer. Herrmann kenne er noch aus seinem Landtagswahlkampf. „Ich lade ihn ein, nicht nur im Stadtbezirksrat, sondern auch auf Kreisebene in der CDU mitzuarbeiten. Frischer Wind und neue Ideen sind in der CDU immer willkommen“, so Toepffer.
„Piraten und CDU haben durchaus Gemeinsamkeiten“, erklärt Toepffer, der erst kürzlich zum Kreisparteitag der CDU Hannover-Stadt den früheren Bundesvorsitzenden der Piratenpartei, Dirk Hillbrecht, einlud. Der Parteieintritt von ehemaligen Piraten in die CDU sei deswegen kein ungewöhnlicher Vorgang, so Toepffer abschließend.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.