Einschulung vor 50 Jahren – Wiedersehen geplant bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen

50 Jahre sind eine beachtliche Zeitspanne, besonders, wenn sie vor einem liegt. Rückblickend betrachtet erscheinen derartige Zeiträume manchmal 'wie im Fluge' vergangen zu sein. 'War das nicht erst gestern oder in der vergangen Woche?', fragen wir uns dann manchmal. Vor 50 Jahren begann in der Kardinal-Bertram-Schule (in Hannover-Döhren, damals noch an der Hildesheimer Straße) mit der Einschulung für die damaligen Grundschüler der 'Ernst des Lebens'. Wie sich hinterher herausstellte, sollte es nicht nur Ernst zugehen, es ergaben sich auch zahlreiche angenehme und humorvolle Situationen und Begebenheiten während der 'Schul-Karriere'.

50 Jahre sind auch ein Anlass für ein Wiedersehen, dachte sich der damalige Grundschüler Raphael Fels, der mittlerweile seit ca. 30 Jahren im schönen Freiburg im Süden Deutschlands lebt, und machte sich von dort aus auf die Suche nach weiteren 'Ehemaligen' seiner Einschulungsklasse des Jahrgangs 1964. Zusammen mit der ehemaligen Mitschülerin Angelika Lause, die sich auf dem Gebiet der Klassentreffen ebenfalls aktiv zeigt, konnten viele Namen und Adressen recherchiert werden. Am 26. April 2014 soll es dann soweit sein für das große Zusammentreffen: Zunächst ist geplant, an der ehemaligen Schule ein Kaffeetrinken durchzuführen, bei dem in entspannter Runde Erinnerungen ausgetauscht werden können, später soll es dann in ein Restaurant gehen, um bei gutem Essen und Trinken in gepflegter Atmosphäre den Abend ausklingen zu lassen.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele der ehemaligen Döhrener Grundschüler der Einschulungsklasse von 1964 die Möglichkeit haben, den Termin wahrzunehmen, um nach 50 Jahren ein Wiedersehen zu feiern. Es wird sich bestimmt lohnen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.