Hannover 96: Didier Ya Konan vor Wechsel zum FC Everton?

Der Vertrag des Ivorers Didier Ya Konan bei Hannover 96 läuft aus. Beide Parteien haben bereits signalisiert, für eine weitere Zusammenarbeit bereit zu sein. Das hängt aber von den Konditionen ab. Ya Konan hat aber auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wie dem FC Everton geweckt. Ein Wechsel scheint durchaus möglich.

Spielt 96-Stürmer Didier Ya Konan in der kommenden Saison noch in Hannover? Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Für einen Verbleib des Nationalspielers der Elfenbeinküste spricht, dass er nach den möglichen Abgängen von Mame Diouf und Artjoms Rudnevs in der nächsten Spielzeit wohl weniger harte Konkurrenz zu befürchten haben wird. Und auch in schweren Zeiten baute Hannover 96 stets auf den verletzungsgeplagten Ya Konan.

Ya Konan als Lukaku-Ersatz zum FC Everton?

Wie "Sky Sports" berichtet soll der 29-jährige Stürmer beim Premier League Club FC Everton ganz oben auf der Liste der möglichen Nachfolger für Romelu Lukaku stehen. Lukaku wurde vergangene Saison vom FC Chelsea nach Everton ausgeliehen und erzielte dort 16 Treffer. Nun möchte ihn José Mourinho wieder zurück holen. Wie sich Ya Konan endgültig entscheiden wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Ein Transfer scheint aber durchaus im Bereich des Möglichen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.