Online-Stammtisch Hannover 6.0: Startup-Gründer und Onliner der ganzen Region treffen sich zum gemeinsamen Netzwerken in Burg Königsworth

  Hannover, 24.07.2014. Online-Akteure aus der ganzen Region trafen sich bereits zum sechsten Mal beim Online-Stammtisch Hannover, kurz OSHan. Dem Ruf der Schlüterschen, t3n, Aufgesang und F9 folgten diesmal über hundert Fach- und Führungskräfte. Sie nutzen den lauen Sommerabend in Burg Königsworth um bei Impulsvorträgen, Elevator Pitches und SpeedNETworking interessante neue Einblicke zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen.

Als Internet-Pionier der ersten Stunde, begeisterte Thomas Promny die Teilnehmer mit spannenden Einblicken in seinen Werdegang. In seinem Impulsvortrag „15 Jahre Trial, Error und Fun: Insights einer turbulenten Online-Karriere“ führte er die Zuhörer durch zahlreiche Höhen und Tiefen seiner Laufbahn im World Wide Web. Inhalte waren unter anderem die Schnelllebigkeit des Internets und sein persönlicher Werdegang in Online-Marketing und E-Commerce. Der Förderer von rund zwanzig Unternehmen erntete mit seiner Aussage „Unternehmertum ist eine Aneinanderreihung von Zufällen – aber kein Glück!“ rege Zustimmung bei den Gästen. Heute veranstaltet er den Online-Karrieretag, die erste Recruiting-Veranstaltung für die Online-Branche sowie die d3con, Europas größte Real-Time-Advertising-Konferenz in Hamburg.

Elevator Pitches: Startups buhlen um die Gunst des Fachpublikums


Bei den Elevator Pitches traten wie gewohnt drei interessante neue Startups gegeneinander an. Der Sieger wurde, neben der Anerkennung des fachkundigen Publikums, mit einer umfangreichen PR- und Medialeistung im Wert von 4500 Euro, gesponsert von der Schlüterschen, t3n, Aufgesang und F9, belohnt.

Diesmal waren ausschließlich hannoversche Jungunternehmer vertreten. Gegeneinander pitchten die Humanagement GmbH, die Unternehmerin Katrin Brüheim sowie die Jungs von „tytle“.
Als Entwickler von SummitCRM trat die Humanagement GmbH als erstes Unternehmen an die Startlinie. Mit Entwickleraspekten aus modernen Social-Media-Plattformen richtet sich das Online-CRM-Tool an kleine und mittelständische Dienstleistungsunternehmen. Das Projekt bietet vielseitige Möglichkeiten für professionelles Kundenmanagement und E-Mail-Marketing. Von der zweiten Startposition ging Karin Brüheim mit ihrem Projekt Vooyah! ins Rennen. Die spielerisch aufgebaute App beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema Essstörungen und hilft Betroffenen auf ihrem Weg aus der Krankheit. Als letztes stellte sich das Startup-Team von tytle dem Publikum. Die Jungs eröffneten einen Einblick in die zukünftige Welt des Fernsehens. Mit Hilfe eines speziell dafür entwickelten Messengers vernetzen sich, geht es nach ihnen, demnächst Freunde und Bekannte direkt via TV-Screen.

Zur Gewinnerin des Abends kürte das Publikum Jung-Unternehmerin Karin Brüheim und ihr Projekt Vooyah! Sie überzeugt mit einem kreativen Konzept und fachlichem Austausch mit den Unternehmen.


SpeedNETworking – das etwas andere Netzwerken


Bei der abgewandelten Version des Speed-Datings stellten die Gäste sich und ihr Unternehmen dem jeweiligen Gegenüber vor. Nach einer kurzen Zeitspanne wechselte der Gesprächspartner, so sammelten die Teilnehmer zahlreiche neue Kontakte, Eindrücke für ihr Business und Visitenkarten.
Der OSHan 6.0 – Interessante Gespräche, spannende Pitches und eine erstklassige Location
Mit der durchweg positiven Resonanz des Fachpublikums konnten die Veranstalter des OSHan 6.0 wieder mehr als zufrieden sein. Carsten Jacob, Sachgebietsleiter Werbung / Vertriebsentwicklung und Marketing-Controlling bei der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH: „Ein sommerlich-schönes Event mit interessanten Gesprächspartnern – der OSHan 6.0 war für mich ein gelungener Abend.“

Der größte Branchentreff der Region wurde von der Wirtschaftsförderung hannoverimpuls GmbH, der Heise Media Service GmbH & Co. KG sowie vom Hannover IT e.V. unterstützt.

Zum Vormerken: Mitte Oktober 2014 findet der Online-Stammtisch Hannover 7.0 statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://hannover.online-stammtisch.com/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.