Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 beim Karnevalszumzug Hannover 2015

Hannover: Innenstadt Hannover | Als Auftakt für ihr langes Karnevalswochenende war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen zu Gast beim Karnevalsumzug in der Landeshauptstadt Hannover.

Um 13:11 Uhr ging es für die 52 Festgruppen in Richtung Innenstadt los. Rund 80.000 Zuschauer schunkelten und feierten mit den zahlreichen Karnevalisten, Jecken, Narren und Musikern.

Besonders gefreut haben sich die beliebten Alt-Laatzener Musiker über ihren diesjährigen Gastverein. Die Showtanzgruppe des Fanfaren- und Majorettencorps Ronnenberg führte das bekannte Fanfarenkorps aus Alt-Laatzen tanzender Weise an.

Dazu Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender:
"Wir bekamen von den lieben Tanzmädels eine freundliche Anfrage, ob Sie uns in diesem Jahr beim Karnevalsumzug begleiten könnten. Natürlich haben wir sofort ja gesagt. Wir freuen uns immer, wenn wir befreundete Musikvereine unterstützen können und wir hatten natürlich auch alle sehr viel Spaß miteinander."

Zum Abschluss des Festumzuges, gaben die Alt-Laatzener Musiker dann noch ein vielbejubeltes kurzes Abschlusskonzert in Hannovers Innenstadt.

Für das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen geht das lange Wochenende rasant weiter. Bereits am Sonntagnachmittag, geht es für das deutschlandweit aktive Fanfarenkorps in Richtung Münsterland. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Musikerteam bereits am Sonntagabend bei der beliebten Strassenkarnevalsrunde in der schönen Püttstadt Beckum musikalisch für beste Stimmung sorgen.

Wer die Musiker dabei Live begleiten möchte, kann dieses auf Ihrem Twitterkanal tun. Das Medienteam berichtet live von den Orten des Geschehens: https://twitter.com/FFKAltLaatzen
2
1
1
1 1
1
1
1
2
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 15.02.2015 | 10:47  
36.116
Gertraude König aus Lehrte | 15.02.2015 | 12:33  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.02.2015 | 17:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.