Wir haben mal kurz Maschseefestluft geschnuppert
Hannover: Maschsee | Am 28.07.2010 hat wieder das heißbegehrte Maschseefest in Hannover begonnen. Bis zum 15.08.2010 kann man am Maschsee flanieren zwischen allerlei Showbühnen sowie Ständen, die für das leibliche Wohl sorgen. Wenn das Wetter noch mitspielt und ein Hauch von Sommerluft zu spüren ist, dann zieht es besonders viele Leute zu diesem Event. Wir haben heute nur mal kurz die Maschseefestluft geschnuppert und ein paar Eindrücke eingefangen.
Am nördlichen Westufer der Kinder- und Jugendwiese bot sich ein breites und vor allem kostenloses Angebot an Spiel, Spaß und Abenteuer. Unsere Tochter steuerte gleich auf den Kletterberg zu, aber kurz vorher hielten wir am "Maschseelabor" an. Dort konnten Kinder nämlich anhand eines Seilzuges und einem übergroßen "Pustefixreifen" eine Riesenseifeblase herstellen und standen mitten im Geschehen.
Anschließend ging es zum Kletterberg. Geschulte Mitarbeiter des Fachbereichs Jugend und Familie haben sich hier liebevoll und aufmerksam um die großen und kleinen Kinder gekümmert. Auf Sicherheit wurde hier besonders am Kletterberg geachtet. Mit Helm und Sicherheitsgurten konnte unsere Tochter den Kletterberg besteigen.
Zwischendurch hatte ich mich schon mal am Zelt zwei Schritte weiter mit einem roten Luftballon bewaffnet, denn auch wir wollten am Luftballonweitflugwettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein in Höhe von 100,- Euro, 50,- Euro und 25,- Euro, welcher dann für eine Reisebuchung mit dem Ferien-Jugend-Service verrechnet werden kann.
Allerlei wurde hier für die Kinder geboten, ob Kletterberg, Kinderschminken, Balancierseile, Fußballspielen im umzäunten Fußballfeld u.v.m. und das auch noch kostenlos. Wir werden sicherlich noch einmal in den nächsten Tagen schnuppern kommen, denn es hat Spaß gemacht, nicht nur unserer Tochter, sondern auch mir, zuzuschauen, wie abenteuerlustig und wissbegierig die Kinder sind.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .