Feuerwehrleute paddeln auf dem Maschsee mit.

Im kleine Halbfinale wurde der zweite Platz erreicht.
7Bilder

Schon das vierte Jahr in Folge nahmen die "Fire Fighter Dragons" am Pfingstcup des Hannoverschen Kanu-Club von 1921 e.V. teil. Durch eine starke Teamleistung konnte der 19 von 49 Plätzen erreicht werden.

Insgesamt vier Rennläufe paddelte das Team der Feuerwehr Empelde am vergangenen Samstag und Sonntag. Am Ende konnte man das Ergebnis des Vorjahres wiederholen und sich unter den besten zwanzig Teams in der FUN-FUN-Klasse platzieren.

Die Zeit zwischen den Rennen verbrachten die Teammitglieder in einem Zeltcamp in der Nahe des Maschsee. Hier konnte man sich zusammen mit Freunden und Unterstützern in gemütlicher Runde entspannen, bei Mettbrötchen und Bratwurst stärken und sich mental auf das nächste Rennen vorbereiten.

Dem Pfingstwochenende waren mehrere Trainingstermine vorangegangen. Dabei wurde vor allem an der Technik der einzelnen Paddler gefeilt. Aber auch Starts und die teaminterne Abstimmung standen auf dem Programm.

Das erfolgreiche Wochenende konnte man dann bei der Siegerehrung und der anschließenden Feier gebührend ausklingen lassen.

Bürgerreporter:in:

Christopher Buchler aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.