Jugendweihe Niedersachsen e.V. besucht den Flughafen in Langenhagen

Langenhagen: Flughafen | Kennenlernwochenende in Wolfsburg, Knigge-Kurs, Antimobbingseminar und eine Reise nach Berlin: Die Jugendweiheanwärter 2015 haben einen prall gefüllten Terminkalender.
Am vergangenen Wochenende stand die Flughafenführung Hannover Airport auf dem Pro-gramm. 25 Mädchen und Jungen lernten zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern den Airport näher kennen, und erfuhren alles rund um das Fliegen in der Dauerausstellung Welt der Luftfahrt.
Die fachkundig geführte Besuchertour ermöglichte ihnen einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen und erklärte, was den Fluggästen normalerweise verborgen bleibt. Die unvergessliche Airlebnistour über den Flughafen begann am Treffpunkt im Terminal. Hier wurden die Geschichte des Airports und die Flughafenstruktur erläutert und die wichtigsten Merkmale des Verkehrsflughafens Hannover-Langenhagen aufgezeigt.
Was passiert beim Check-In, wohin verschwindet das Gepäck, oder welche Sicherheitsvor-kehrungen werden am Flughafen getroffen? Antworten auf diese und weitere Fragen gaben auf unterhaltsame Weise das Team vom Hannover Airport Besucherdienst. Vorbei an Anzei-getafeln, durch den Check-In und die Sicherheitskontrolle, hinein in den Wartebereich ver-folgte die Gruppe den Weg eines abfliegenden Passagiers bis in die Fluggastbrücke. Von dort ging es in die verborgenen Räume des Airports: Die Gepäckabfertigung.
Anschließend schnupperten sie Vorfeld-Atmosphäre: Mit modernen Besucherbussen ging es vorbei an den Fluggastgebäuden, dem Luftfrachtzentrum, der Deutschen Flugsicherung (DFS), der Hubschrauber-Staffel der Polizei Hannover und der Flughafen-/Werkfeuerwehr.
Die Führung endete auf der Aussichtsterrasse, die Bestandteil der interaktiven Erlebnisaus-stellung Welt der Luftfahrt ist. Alle Teilnehmer konnten einen spannenden Tag am Hannover Airport genießen und fiebern nun ihrem nächsten Highlight auf dem Weg zur Jugendweihe entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.