Die erlebnisreiche Donnerstags(Hunde)runde
Hannover: Alte Bult | Es war mal wieder Donnerstag.
Die Donnerstagsrunde machte sich frohgelaunt und voller Vorfreude auf den Weg zur Hundewiese hinter dem Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover.
Die ganze Runde?
Nein!
Eine Teilnehmerin aus dem kleinen Ort Garbsen bei Hannover traute dem Frieden nicht und erschrak jedes Mal, wenn hinter dem Sucher der Kamera plötzlich ein großer Hund auftauchte, der ihr näher gekommen war, als sie vermutet hatte.
Sie hatte nicht geahnt, dass die Hunde dort so dicht an sie herankommen würden. Eine Art Hunderennbahn mit stabilem Zaun, so wie im heimatlichen Garbsen, hatte sie vermutet.
Alle, die Respekt vor großen Hunden haben, kennen sicher den Satz „ Der will doch nur spielen“. Auch an diesem Donnerstag konnte man ihn ab und zu hören.
Am Ende haben alle diesen Ausflug überlebt und es hätten, so hörte man Kenner sagen, an guten Tagen bedeutend mehr Hunde unterwegs sein können.
Die Garbsener Teilnehmerin fand den Tag mit den wenigen Hunden so gut, wie er war.
Ein Beruhigungsessen im Pindopp rundete diesen - für eine Teilnehmerin - erlebnis- und schreckreichen Nachmittag ab.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .