Barock trifft Dada - Konzert mit dem Kammerorchester Langenhagen und Dieter Hufschmidt

Wann? 27.09.2015 17:00 Uhr

Wo? Martinskirche Engelbostel, Kirchstr. 60, 30855 Engelbostel DE
Kammerorchester Langenhagen
Engelbostel: Martinskirche Engelbostel | Am Sonntag, d. 27.09.2015 findet das nächste Konzert des Kammerorchesters Langenhagen in der Martinskirche in Engelbostel um 17.00 Uhr statt.

Dieses Mal hat sich das Kammerorchester Langenhagen etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Mischung aus Musik und Sprache. Musik von G.Ph. Telemann (Concertot polonois), J.S.Bach und H.Purcell (Der Sommernachsttraum) wird abwechseln mit Texten von Kurt Schwitters "An Anna Blume", "Sonate in Urlauten(Ursonate)" und Otto Nebel "Unfeig".

Für den Vortrag der Texte konnte das Kammerorchester Langenhagen den bekannten Schauspieler Dieter Hufschmidt gewinnen. Er feierte dieses Jahr sein 60-jähriges Bühnenjubiläum. Seiner Liebe zur Sprache entspringt die Beschäftigung mit Werken von Schwitters und Nebel.

Die Leitung des Kammerorchesters Langenhagen hat Bernd Kaudelka. Solist an der Violine ist der bekannte Konzertviolinist Boris Alexander Schmitz.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.