Die Woche fängt gut an.......

Jeder Lister hat sie wohl schon gesehen. Sie hat ein Fahrrad und zwei Hunde. Das Rad ist immer voll bepackt. Der Hausstand geht mit auf Reisen. Lenker, "hinterm Sitz" usw. Ein Hund liegt in einem Körbchen, das sich auf dem Gepäckträger befindet. Der andere wird an einer längeren Leine geführt.
Nun, diese Frau suchte uns heute in unserem DRK Ortsvereins Büro Am Listholze auf, da sie von uns wegen einer Reifenpanne Hilfe erwartete."Habt "ihr" Gummi Lösung? Ist nirgend >s< wo zu bekommen", lautete die Aussage.
Wir hatten, und die liebe Frau lachte einmal über das ganze Gesicht. Überglücklich machte sie sich an die Reparatur der Schadstelle am Schlauch und sagte: "die Woche fängt für mich gut an, ihr vom DRK seid eine Wucht".

Und nächste Woche kann sie sich bei uns ein Gebrauchtrad abholen kommen. Wir treffen nämlich Vorsorge und bauen unsere Bestände ab. Warum? Dazu ev. später einmal.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
19.360
Kurt Battermann aus Burgdorf | 20.04.2015 | 18:21  
119
Erich Schober aus Hannover-Bothfeld | 24.04.2015 | 16:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.