Die schwarz-rote "Kollision"...

Hannover: Stadtbahn-Haltestelle | Also, davon muss ich Ihnen erzählen:

Die letzten Sonnenstrahlen des Goldenen Oktobers geniessend, stehe ich wartend an einer Hannoverschen Haltestelle der Stadtbahn-Linie 9. Da fällt mein Blick auf ein wenige Schritte von mir entfernt stehendes, schwarzgelocktes, vielleicht 10-11jähriges Mädchen, das mir ein amüsiertes Lächeln entlockt: Die Süsse trägt nämlich - wie lustig - zwei farblich unterschiedliche Turnschuhe! Links einen roten und rechts einen schwarzen... "Das sieht ja lustig aus!", spreche ich die Kleine an. "Ist das Zufall?" "Nee!" kommt die kesse Antwort. "Das habe ich mit meiner Freundin so verabredet. Wir haben getauscht. Das ist nämlich die schwarz-rote "Kollision"...!" Oh, wie witzig! Das ist ja wirklich ein kleiner Scherzkeks! Und unbewusst auch noch der vieldeutige Versprecher! Wie sagt noch der "Duden"? Kollision: Widerstreit nicht miteinander vereinbarer Interessen! Muss man da den beiden Mägdelein gar prophetisches Ahnen im Hinblick auf die gerade laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen "Schwarz-Rot" zubilligen? Wir wollen es nicht hoffen...!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.