Jetzt weiß es jeder: Der Bothfelder Platz liegt in Bothfeld

Frau Kramarek und Herr Grunenberg enthüllen: Der neue Platz in Bothfeld...
Hannover: Kirche St. Nicolai | 23. Mai 2014, gegen 16 Uhr. Es ist soweit. Ca. 100 Besucher verfolgen etwas Historisches. Bürgermeisterin Kramarek und Bezirksbürgermeister Grunenberg steigen auf eine Leiter und enthüllen ein Straßenschild. „Bothfelder Platz“ steht da zu lesen. Durchatmen, es ist passiert. Proteste gegen die merkwürdige Namensgebung helfen jetzt nicht mehr. „Es ist ein Mehrheitsbeschluss der Bothfelder Bürger“, so Grunenberg.

Kein Zweifel, der neue Platz ist im Vergleich zum alten Zustand recht hübsch geworden. Ein Glück, dass er im Rahmen des Stadtplatzprogrammes berücksichtigt wurde. „Jetzt könne doch hier ein Weihnachtsmarkt stattfinden“, schlug Frau Kramarek als Vertreterin des hannoverschen Rats vor. Na ja, diese Idee wird wohl kaum zu realisieren sein, ist doch der Platz durch die höher gelegten Grasrabatte ziemlich verschachtelt.

Das Rahmenprogramm der feierlichen Platzeinweihung konnte sich sehen lassen. Kinder- und Posaunenchor der St. Nicolai–Gemeinde boten beste Unterhaltung. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte eine Tanzvorführung der IGS Bothfeld. Und erst die Saxophonixen. Vier hübsche Mädels aus Seelze rockten den Platz.
Jetzt fehlte nur noch kirchlicher Beistand. St. Nicolai-Pastor Dr. Lüdemann richtete kraftvolle Worte an seine Schäfchen.

Rundum eine gelungene Veranstaltung!


Wen es interessiert: Bilder vom Umbau des Platzes

http://www.myheimat.de/hannover-bothfeld/kultur/bo...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
19.621
Katja Woidtke aus Langenhagen | 23.05.2014 | 23:21  
2.915
Arnim Wegner aus Langenhagen | 24.05.2014 | 01:14  
4.731
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 24.05.2014 | 13:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.